11.09.2011, News

Jugendherberge Wolfstein

Am 09.09. fuhren wir mit 8 Mädchen und 5 Jungs in dieJugend-
herberge nach Wolfstein. Nach der Ankunft wurde unter viel Gelächter die Zimmer bezogen. Wir hatten 2 Mädels- und 1 Jungenzimmer. Jedes Zimmer hat auch eine eigene Parole ausgegeben ohne deren Kenntnis man das Zimmer nicht betreten durfte. Nach dem Abendessen waren wir dann alle zusammen kegeln. Samstags gingen wir zuerst mit dem Förster in den Wald. Dort lernten die Kinder viele Baumarten und Tiere kennen. Mittags verbrachten wir bei strahlendem Sonnenschein einen schönen Nachmittag auf dem Spielplatz. Sonntags fuhren wir nach dem Frühstück ins Kalkbergwerk. Dort furen wir mit Zug ein und erkundeten die Welt mal unter Tage.
Es waren drei sehr schöne Tage. Besonders positiv war das Verhalten der Kinder untereinander. Es gab keinen Streit, keine bösen Worte, jeder spielte mit jedem. Das war sehr schön. Wir haben die Kinder gefragt, ob sie wieder mit uns weg fahren würden. Alle haben begeistert zugestimmt. Das hat uns Betreuer sehr gefreut. Wir haben auch ein paar Bilder dazu eingestellt.



  •  
  •  
  •  

Zum Aufruf der Fotostrecke bitte Bild anklicken



Zurück zur Übersicht


Statistik


Besucher: 381238
Seitenaufrufe: 3407809
Bildaufrufe: 2460064
Portraitbilder: 1341767
Gestern: 270
Heute: 127
Online: 1