23.01.2012, News

HVS eehrt Elmar Schneider als Ehrenamtler des Jahres

Neujahrsempfang des HVS in der Stummschen Reithalle in Neunkirchen.

Der alljährliche Neujahrsempfang des Handballverbandes Saar hatte in diesem Jahr für die Sportfreunde 04 Uchtelfangen einen besonderen Stellenwert. Denn auch bei den Funktionären unseres Landesverbandes hinterließ unser ehemaliger 1. Vorsitzender und neuer Ehenvorsitzender Elmar Schneider einen bleibenden Eindruck. Im Saarland gibt es bestimmt nicht viele Vorsitzende die einem Verein über mehr als 20 Jahre hinweg ehrenamtlich und völlig selbstlos dienen und nebenbei noch keinen Wert auf öffentliche Annerkennung legen.

So wurden an diesem Abend neben dem besten Jugendspielern und Aktiven (männlich + weiblich) , der besten Mannschaft und dem besten Trainer des Jahres auch der "Ehrenamtler des Jahres" geehrt.

Elmar Schneider war sichtlich bewegt von dieser Anerkennung seiner Tätigkeit als ehrenamtlicher Funktionär die sich neben dem Engagement bei den Sportfreunden Uchtelfangen auch auf weitere Ämter wie z.B. Schiedsmann und Presbyter erstreckt.

Neben dem Laudator Dietmar Keller (Geschäftsführer des HVS) kam auch der persönliche Dank vom Päsident des HVS Eugen Roth sowie aller Anwesenden, darunter Christian "Blacky" Schwarzer nicht zu kurz.

Die Sportfreunde 04 Uchtelfangen e.V. bedanken sich beim Handballverband Saar im Namen aller Mitglieder für die Anerkennung einer übergeordneten Instanz zu Gunsten Elmar Schneider und können sich dem Titel "Ehrenamtler des Jahres" nur anschließen.


Zurück zur Übersicht


Statistik


Besucher: 380030
Seitenaufrufe: 3404835
Bildaufrufe: 2438189
Portraitbilder: 1337055
Gestern: 191
Heute: 225
Online: 2