14.02.2012, News

Talentsichtung bei den Zebras

Die JSG HF Illtal intensiviert seine Anstrengungen, im Jugendbereich talentierte Spieler an den Verein zu binden und möchte künftig mit möglichst allen Jugendmannschaften hochklassigen Handball spielen.

Ein eigens auf die Zebras zugeschnittenes Jugendkonzept soll bei der Zielumsetzung helfen. Unser 1.Mannschaftstrainer Steffen Ecker zeichnet als Headcoach verantwortlich und wird als angehender B-Lizenz-Inhaber auch alle Voraussetzungen mitbringen, um langfristig und zielorientiert die Jugendarbeit zu fördern. Neben Ecker, der langjährige Regionalliga-Erfahrung als Spieler vorweisen kann und dank seiner beruflichen Bildung sowohl pädagogisch als auch didaktisch herausragende Qualitäten besitzt, wird unterstützt von weiteren gut ausgebildeter Trainer der Illtaler Zebras. Einer davon wird Sven Malte Hoffmann sein, der wohl prominenteste Neuzugang der Zebras im Aktivenkader. Mit seiner enormen Erfahrung als Bundesligaspieler wird er eine große Bereicherung für die Jugendarbeit darstellen und mit seinem Handballwissen, das Hoffmann u.a. von dem bundesweit rennomierten Handball-Guru Bob Hanning erlennt hat, sehr genau die jungen Zebras entsprechend formen können.

Die Zielsetzung ist klar definiert: Wir wollen die eigenen Talente und Talente der Umgebung an uns binden und den Jugendlichen eine gute handballerische Ausbildung zukommen lassen. Nur so ist zu gewährleisten, daß sich aus der eigenen Jugend das künftige Spielerpotential des Aktivenbereichs rekrutieren läßt.

Als ersten Schritt führen wir einen Talentsichtungstag durch.

Termin: 1. März 2012 in der Hellberghalle in Eppelborn.

Für die Jahrgänge 2000/2001: 16.00 bis 17.30 Uhr
Für die Jahrgänge 1999/1998: 17.00 bis 18.30 Uhr
Für die Jahrgänge 1996/1997: 18.30 bis 20.00 Uhr

Jeder der gerne Handball spielt ist willkommen. Auf in die Hellberghalle, weitere Aktionen folgen.


Zurück zur Übersicht


Statistik


Besucher: 380720
Seitenaufrufe: 3406495
Bildaufrufe: 2451273
Portraitbilder: 1339721
Gestern: 271
Heute: 110
Online: 1