02.10.2012, News

A-Jugend im Bromelain-POS knapp verloren

HG Saarlouis 2 gegen JSG HF Illtal 35:34
Als Underdog machten wir uns zum Qualifikationsspiel im Bromelain-Cup nach Saarlouis, mussten wir doch mit zwei grippegeschwächten Spielern und zudem ohne Nico Pulch, Manuel Degdau und Nils Schneider auskommen. Damit war unsere Bank mit nur zwei Auswechselspielern recht dünn besetzt, was die Jungs aber in keinster Weise beeindruckte. Mit guter Körpersprache und hoch motiviert gingen wir in die Partie, mussten aber direkt einem Rückstand hinterher hecheln. Zu oft verfehlten unsere Würfe das Tor oder wurden vom bis dahin gut aufgelegten Torhüter entschärft. Aber die Zebras gaben nicht auf und egalisierten zur Mitte der ersten Hälfte wieder den Spielstand auf 10:10. Bis zur 27. Minute wechselte die Führung stetig und dann nahmen wir uns irgendwie eine vorgezogene Auszeit, denn in den folgenden 3 Minuten erlaubten wir den Gastgebern 3 Tore ohne einen eigenen Treffer setzen zu können. Halbzeit 16:13 gegen uns. Die Aufhohljagd in HZ 2 ging weiter, die Zebras kämpften beherzt und wieder gelang uns etwa Mitte der 2. HZ eine Egalisierung - Zwischenstand 24:24. Und wieder gings nun gaaanz eng weiter - Führung-Ausgleich-Rückstand-Ausgleich.... War ganz schön spannend und eigentlich wäre nur ein Unentschieden das richtige Ergebnis gewesen.....es sollte aber am Ende nicht ganz reichen und so akzeptieren wir trotz einer wirklich guten Leistung unserer Jungs das Ausscheiden aus der Pokalrunde. Bleibt festzustellen, daß wir eine 100 %ige Steigerung unserer Jungs im Vergleich zum letzten Ligaspiel erkennen konnten, alle Spieler eine gute Leistung zeigten und die Zuschauern ein schönes, soannendes und faires Saarlandliga-Spiel sehen durften. Am Ende gabs dann auch keinen Grund unglücklich dreinzuschauen.... Weiter gehts im Training, nächstes Wochenende sind wir Spielfrei und dann schauen wir mal weiter....


Zurück zur Übersicht


Statistik


Besucher: 379979
Seitenaufrufe: 3404739
Bildaufrufe: 2437494
Portraitbilder: 1336916
Gestern: 191
Heute: 174
Online: 2