22.12.2012, News

Rückblick 1. bis 3. Welle HFI !

Zum Jahresende wollen wir an dieser Stelle einen kleinen Rückblick über die abgelaufene Hinrunde der aktiven Zebras werfen.

Im Lager der Ersten Welle lief der Saisonstart alles andere als optimal. Das schwierige Auftaktprogamm und die Verletzung von Manuel Weinmann begünstigten die Situation nicht unbedingt. Nach fünf Niederlagen in Folge, konnte in den beiden Saarderbys in Völklingen und Saarlouis jeweils nur ein Unentschieden erreicht werden. Zuvor hatten die Zebras aber Zuwachs bekommen. Mit Daniel Schlingmann stand im Derby in Völklingen ein neuer Mann zwischen den Pfosten.

Diese Zeichen ließ im Lager der Zebras Motivationen erkennen, die sich auch auf dem Punktekonto wieder spiegel sollten. Das Team von Trainer Steffen Ecker wirkte entschlossener und konnte mit einem klaren Heimsieg gegen Ottersheim und einem Unentschieden gegen die VTZ Saarpfalz den Hebel umlegen. Trotz der verletzungsbedingten Ausfälle von Daniel Altmeyer und Andreas Rokay folgten Siege gegen Offenbach, Eckbachtal, Saulheim und Bitburg während man in Vallendar denkbar knapp und in Budenheim ohne Chance Niederlagen einstecken musste. Durch den Sieg im letzten Hinrundenspiel gegen den Aufsteiger aus Bitburg schafften die Zebras noch den Sprung auf Tabellenplatz 10.

Für die Rückrunde wünschen wir uns wieder einen vollständigen Kader der mit der Unterstützung der tollen Kulisse in der Hellberghalle sicher noch für einige Überraschungen gut ist.

Die zweite und dritte Welle hatte ebenfalls mit einem verunglückten Saisonstart zu kämpfen. Zu viele Spiele wurden leichtfertig vergeigt und so fanden sich die Zebras nach dem ersten drittel der Saison am Tabellenende wieder.

Im Lager der dritten Welle keimte allerdings Hoffnung auf und auch die zweite Welle konnte gegen Ende der Vorrunde wichtige Punkte erzielen. Auf dem 12. Tabellenplatz geht die Mannschaft von Trainer Marko Heidemann in die Winterpause. Die Dritte Welle Zebras unter der Leitung von Frank ALtpeter überwintert auf Platz 10.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht allen Zebra-Fans

Euer HFI-Vorstand


Zurück zur Übersicht


Statistik


Besucher: 380031
Seitenaufrufe: 3404838
Bildaufrufe: 2438230
Portraitbilder: 1337057
Gestern: 191
Heute: 226
Online: 2