07.01.2013, News

Pokalaus für die Zebras im Halbfinale

Beim Bank 1 Saar Cup, dem Pokalwettbewerb des HVS, war für die Zebras im Halbfinale Schluss. Die Mannschaft von Trainer Steffen Ecker belegte nach drei Spielen Rang drei in der Tabelle und ist damit am Ostermontag beim Finalturnier in der Joachim Deckarm Halle in Saarbrücken nicht dabei.
Im ersten Spiel gegen den TBS Saarbrücken konnten die Zebras zwar nicht überzeugen doch gegen den Saarlandligisten sprang am Ende ein knapper 20:18 Erfolg heraus.
Die zweite Begegnung gegen den Ligakonkurrenten VTZ Saarpfalz gestaltete sich lange offen. Die Zebras hielten die Führung bis fünf Minuten vor der Pause. Die Gäste kamen allerdings immer besser ins Spiel und boten vor allem in der Abwehr die bessere Leistung. Lohn dieser Leistungssteigerung war der 26:22 Erfolg für die VTZ Saarpfalz.
Im dritten und letzten Spiel der Zebras hieß der Gegner HF Merzig/Brotdorf. Die Merziger mussten sich nach der letzten Runde aus der RPS Oberliga verabschieden und standen nun als Saarlandligist mit neuem Namen auf dem Parkett. Besser bekannt als HF Untere Saar boten die Gäste eine solide Leistung und konnten durch einen Zwischenspurt nach der Halbzeit mit sechs Toren Vorsprung den Grundstein zum Sieg legen. Illtal verkürzte fünf Minuten vor dem Ende auf 22:23 doch die Wölfe aus Merzig ließen sich am Ende den Sieg nicht mehr nehmen. Mit 25:22 besiegten sie die Zebras und ziehen neben dem VTZ Saarpfalz ins Finalturnier ein.
Für die Zebras war es vor allem eine Standortbestimmung. Trainer Ecker konnte viele Varianten testen und hatte die Möglichkeit die Langzeitverletzten Rokay und Altmeyer wieder zu integrieren. Darüber hinaus fehlte den Zebras Torwart Daniel Schlingmann, der wegen einer Schulterverletzung pausieren musste.
Der Ligaalltag und Rückrundenstart beginnt für die Zebras am kommenden Sonntag, den 13.01.2013 in der Hellberghalle. Gegner ist der aktuelle Tabellen Vierte VTV Mundenheim. Anstoß der Partie ist um 18.00 Uhr


Zurück zur Übersicht


Statistik


Besucher: 380631
Seitenaufrufe: 3406250
Bildaufrufe: 2449300
Portraitbilder: 1339289
Gestern: 271
Heute: 21
Online: 2