07.02.2013, News

HF Illtal informiert !

Uchtelfangen/Dirmingen

Die Halle in Uchtelfangen steht nun endlich wieder für Spiel- und Trainingsbetrieb zur Verfügung. Genau der richtige Zeitpunkt, um die Zebra-Fans über die Neuerungen für die kommende Saison zu informieren.

„Unser Trainerstab für die Jugendabteilung hat an Qualität enorm zugenommen“ verkündet die JSG-Leitung. Durch die steten Bemühungen gelingt es immer häufiger Spieler aus der 1. Mannschaft als Trainer für die Jugend zu begeistern und damit für die Ziele der Zebras zu gewinnen. Aktuell stehen die im Illtal inzwischen fest verankerten Oberligaspieler Sven-Malte Hoffmann, Andreas Rockay und Daniel Altmeyer im Trainerstab der Jugend ihren Mann und werden von den Jungzebras als Idole nahezu angehimmelt. Während Hoffmann und Rockay je eine Jugendmannschaft im Spielbetrieb begleiten, wird Altmeyer in dem neu etablierten Fördertraining seine Erfahrung an die Kids weiter geben. Neben den aktiven Oberligaspielern stehen als Trainer nach wie vor Marcel Liebetrau und Marko Heidemann - als Ex-RPS-Spieler der Zebras - in Diensten der HFI. Abgerundet und ergänzt wird der Jugend-Trainerstab von erfahrenden Leuten wie Frank „Hoffi“ Hoffmann, „Heinzer“ Guthörl, Levent Hakverdi, Dirk Schmeer und Aljosha Jochem.

Die Jugendmannschaften der C- Jugend, B-Jugend und A-Jugend sind zur Quali für die RPS-Oberliga gemeldet und mit der ein oder anderen Verstärkung sollten die Jungzebras da nicht chancenlos sein.
Schon mal vormerken dürfen sich die Jungs der Jahrgänge 1999 bis 2002 die Zebra-Talentsichtung am 6.3.2013 in Uchtelfangen, zu der wir alle Kids dieser Jahrgänge (auch aus der Umgebung) bereits heute zu einem Super-Schnuppertraining einladen. Nähere Infos hierzu folgen.
„Die Richtung und die Ziele der Zebras sollten damit deutlich genug vorgegeben sein und besonders stolz sind wir auf das Engagement aus der 1. Mannschaft für die Jugend.“ Damit wird die Verbundenheit der Spieler für die Zebras doch sehr deutlich zum Ausdruck gebracht und die momentanen Störfeuer von Ligakonkurrenten dürften damit bereits im Keime erstickt sein. Unter der Führung von Headcoach Steffen Ecker haben wir ein Trainerdreamteam zusammen, mit dem wir noch lange viel Spaß und Erfolg haben werden.

Aus dem Aktivenbereich ist zu verkünden, dass wir den RPS-Kader nahezu komplett haben. Steffen Ecker wird als Trainer auf einen homogenen und starken Kader zurückgreifen können, der eine perfekte Mischung zwischen Erfahrung und Jungtalenten darstellen wird. Ganz aktuell ist auch die Torwarttrainerfrage beantwortet: Toto Schramm wird diesen Part übernehmen, was schon wieder ein Beweis für die große Verbundenheit - auch ehemaliger Spieler - darstellt. Und wer’s noch nicht begriffen hat: Im Illtal sind wir eine große, erfolgreiche, zielorientierte und zuverlässige Familie, die den Fokus auf tollen Handball legt. Und das wird zu unseren Heimspielen ständig von mehr als 400 Zuschauern begeistert gefeiert.

In diesem Sinne wünschen wir allen unseren Fans eine närrische Faschingszeit! Und schon mal den Derby-Knaller HFI gegen Völklingen am 17.02.2013 vormerken. Die Hellberghalle bebt dank der Unterstützung unserer Fans!


Zurück zur Übersicht


Statistik


Besucher: 379930
Seitenaufrufe: 3404653
Bildaufrufe: 2436699
Portraitbilder: 1336766
Gestern: 191
Heute: 125
Online: 1