10.06.2013, News

Saisonabschluss der F-Jugend

Am letzten Samstag fand unser langersehntes Abschlussfest der F-Jugend am Kleinspielfeld in Dirmingen statt.
Nach wochnelanger Feinarbeit unseres Orgateams, bestehend aus Steffi, Isabell und Yvonne, konnte Heinzer das Fest um 16.00 Uhr eröffnen. Erfreulicherweise waren fast alle da, nur Ana und Lukas konnten an dem Event nicht teilnehmen.
Die Eltern, die die ganze Saison die Mannschaft super unterstützt haben, wurden mit Kaffee und Kuchen verwöhnt. Es dauerte natürlich nict lange und unser Orgateam hatte die erste Flasche Sekt offen. Somit war für einen lockeren Abend für die Männer gesorgt. Während die Eltern die Getränke durchprobierten, konnten die Spieler und Spielerinnen sich auf dem Spielplatz oder mit unseren großen Kleinkindern auf dem Kleinfeld mit diversen Ballsportarten austoben. So gegen 18.30 Uhr machten sich unsere Könige der Rostwürste - Moritz und Florian - ans Werk und schmissen den Grill an. Es dauerte natürlich nicht lange und der feine Geruch von Gebratenem zog über den Spielplatz. In Nu waren die ersten Würstchen und Grillfackeln mit reichlich Salat verputzt. Der Vorgabe an die Grillmeister, alles was zuviel aufgelegt wird selber zu essen, wurde bis auf kleinen Ausnahmen Folge geleistet. Schade, und das bedarf einer besonderen Erwähnung, dass der Trainer den Nudelsalat im Kühlschrank so schlecht positioniert hatte, dass dieser sich später selbständig machte und den Weg nach draussen suchte ;-)
Auch nach einigen Stunden waren die Mamis immer noch mit dem Sekt so beschäftigt, dass wirklich alle Papas sofort die Autoschlüssel an sich rissen, in der Gewissheit, mit ihren Kindern gut nach Hause zu kommen. Als wir etwa um 22.30 Uhr das Fest beendeten, waren sich einige Papas nicht mehr im Klaren, wer morgens beim Sportfest in Bubach und in Dirmingen Höchstleistungen vollbracht hatte, die Kinder oder ihre Frauen....
Alles in allem - und das wurde vom Orgateam mehrfach erzählt - war es ein schönes Fest am richtigen Ort und alle freuen sich schon auf unsere Fahrt im August in die Jugendherberge nach Daun. Zum Schluss noch der Hinweis an die Mamas: Es ist noch Sekt für die Fahrt übrig geblieben....
LG Heinzer


Zurück zur Übersicht


Statistik


Besucher: 379658
Seitenaufrufe: 3404076
Bildaufrufe: 2429579
Portraitbilder: 1335640
Gestern: 208
Heute: 44
Online: 2