24.11.2013, News

Bericht zur MV Sportfreunde 04 Uchtelfangen e.V.

Sportfreunde 04 Uchtelfangen e.V.

Am 15. Oktober 2013 trafen sich die Mitglieder der SFU zur ordentlichen Mitgliederversammlung. Vorsitzender Markus Dörr konnte nach Begrüßung und Totenehrung auf die Belange des Vereins im abgelaufenen Geschäftsjahr eingehen. Die sportlichen Aktivitäten finden bekanntlich innerhalb der HF Illtal statt, sodass die Arbeit des SFU-Vorstandes in Teilen damit auch innerhalb der HFI geleistet wird. Dort fanden einige strukturelle Änderungen statt, um die Arbeit auf noch professionellere Beine zu stellen. Wesentlichste Änderung ist hier sicherlich in der Neubesetzung des HFI-Präsidenten zu sehen; fortan wird die HF Illtal von ihrem neuen Präsidenten Rudi Schäfer geführt. Die verschiedenen Berichte aus der Spiel- und Jugendleitung zeigten, dass der Verein insgesamt gut aufgestellt ist, auch wenn wir im jüngsten Jugendbereich derzeit ein wenig Nachwuchsprobleme erkennen. Eine Herausforderung der nächsten Zeit wird es sein, diesen Trend für unseren Verein zu stoppen oder gar umzudrehen. Für den aktiven Spielbetrieb kann eine solide Arbeit in allen drei Herrenmannschaften bescheinigt werden. Im Kassenbericht ging unser Schatzmeister auf die finanziellen Belange des Vereins ein. Ein Augenmerk liegt natürlich auf unserer Tropical Sound Party, die schon seit Jahren nicht mehr den wirtschaftlichen Erfolg verzeichnet, der in gesundem Verhältnis zum Aufwand steht. Hier gilt es in den nächsten Sitzungen über den Fortbestand der Tropi zu beraten. Nach Entlastung des Vorstandes wurden Neuwahlen unter der Leitung des Ehrenvorsitzenden Elmar Schneider durchgeführt. Dabei zeigten sich folgende - einstimmige - Ergebnisse:

1. Vorsitzender Markus Dörr
2. Vorsitzender Rudi Schäfer
Schatzmeister Torsten Schwarz
Geschäftsführer Volker John
Spielausschuss Jörg Christmann
Jugendleiter Uwe Münster
Pressewart Achim Köhler
Gerätewart Christian Groß
Beisitzer Günter Teuber und Elmar Schneider (Hallenkassierer), Jörg Schäfer (Sponsorenbeauftragter), Frank Grimm (Organisation).
Kassenprüfer Kai Gross und Michael Teuber

Die Versammlung beschloss im Anschluss die Neufestsetzung der Mitgliedsbeiträge. Hierbei gab es lediglich eine Veränderung beim Familienbeitrag, der auf 10 Euro pro Monat angehoben wurde. Die Neufestsetzung wirkt ab 1.1.2014. Alle anderen Beiträge - also Einzelbeiträge Erwachsene und Einzelbeiträge Kinder/Schüler - bleiben unverändert.

Wer sich über die Geschehnisse innerhalb der SFU informieren möchte, kann sich gerne zu unserem donnerstäglichen Handballstammtisch in der Sporthalle Uchtelfangen / Gasthaus vis à vis ab 20.00 Uhr einfinden. Dort wird mächtig gefachsimpelt…


Zurück zur Übersicht


Statistik


Besucher: 380259
Seitenaufrufe: 3405326
Bildaufrufe: 2442661
Portraitbilder: 1337849
Gestern: 261
Heute: 193
Online: 3