27.08.2016, News

Teambuilding A und B auf dem Wasser

Heißester Tag des Jahres und der Temperaturrekord wurde ausgerechnet in Saarbrücken Burbach bei 37,5° erreicht.
Was liegt da näher als eine Trainingseinheit auf die Saar zu verlegen und uns als Kanuten zu versuchen. Das Drachenboot fahren war schon lange geplant und super, dass das Wetter mitspielte. In fast kompletter Mannschaftsstärke fanden sich unsere A und B Zebras samt Trainern und Betreuern bei den Kanu Wanderern Saar in Burbach ein und wurden vom Bootscoach Jörg in die Kunst des Paddelns eingewiesen.
Erst ging es an Trockenübungen an Land , doch schnell wurde das 13 m lange Boot zu Wasser gelassen und die BJugend legte vor. Gar nicht so einfach, alle miteinander zu paddeln und einen Mannschaftsrhythmus zu finden. Im Anschluss dann die AZebras, die mit 17 Mann im Boot plus Fahrgast sich schnell ans ungewohnte Metier gewöhnten.
Anschließend nochmal ein Wechsel der Bootsbesatzung und es ging im 2. Durchgang dann für beide Mannschaften aufs Tempo und über eine übliche Renndistanz.

Im Anschluss dann noch das obligatorische Kaltgetränk und die Einladung an Jörg uns doch einmal in der Halle zu besuchen.



  •  
  •  
  •  

Zum Aufruf der Fotostrecke bitte Bild anklicken



Zurück zur Übersicht


Statistik


Besucher: 380117
Seitenaufrufe: 3405039
Bildaufrufe: 2439508
Portraitbilder: 1337385
Gestern: 261
Heute: 51
Online: 1