24.11.2016, News

HF Illtal informiert !

Die erste Halbrunde der laufenden Saison geht in die Zielgerade und gerne möchten wir aus Vereinssicht ein kurzes Update zu unseren Leistungsmannschaften geben.

Männermannschaft (HF Illtal 1) RPS Oberliga
Unser Saisonstart verlief nicht optimal, was aber dem schweren Auftaktprogramm geschuldet war. Nach 5 Spieltagen stand die Mannschaft mit 4:6 Punkten auf einem, für uns schwachen, Mittelfeldplatz in der immer stärker werdenden Liga. Inzwischen ist das Team von Steffen Ecker aber wieder voll auf Kurs und gab in den folgenden Spielen nur noch ein einziges Pünktchen, beim unglücklichen Unentschieden in Budenheim, ab. Aktuell rangieren wir mit 15:7 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz und halten Kontakt zur Spitzengruppe. Am Wochenende wollen wir in Bingen gewinnen um dann gestärkt das Lokalderby gegen den VTZ Saarpfalz am 4.12.2016 in eigener Halle bestreiten. Bei optimalem Verlauf und mit einem Sieg gegen den VTZ können wir uns bis auf den 3. Tabellenplatz vorarbeiten … das wäre wieder eine sehr gute Winterplatzierung!
Im Landespokal wollen wir am 8.1.2017 im Halbfinalturnier souverän ins Finale (Ostermontag 2017) einziehen, das wir ja im abgelaufenen Jahr gewinnen konnten. Diesen Erfolg versuchen wir zu wiederholen.

Männermannschaft (HF Illtal 2) Saarlandliga
Unsere U23-Mannschaft kämpft ja nach dem Aufstieg in die höchste, rein saarländische Liga, um den Klassenerhalt. Im Moment liegen wir auf Platz 8 (von 14) und sind auf Kurs. Bis zur Winterpause wollen wir noch 3-4 Punkte sammeln, womit wir schon fast die halbe Miete zum Saisonziel eingefahren hätten. Das Verletzungspech in der Mannschaft macht uns hier zwar zu schaffen, aber dank unserer doppelspielberechtigten Jugendspieler und der Einsatzmöglichkeiten unser U21-Spieler sind die Verluste gut zu kompensieren.

A-Jugend RPS Oberliga
Die A-Jugend schlägt sich im Ligabetrieb sehr gut. Wir sind in dieser Saison ja mit der Jugend auch überregional unterwegs und mussten erstmal unseren Standort bestimmen. Mit 8:4 Punkten rangiert die A-Jugend derzeit auf Platz 5 der RPS-Liga und hält damit Anschluss an die Tabellenspitze. Das Team will beste saarländische Mannschaft in dieser Liga werden, was trotz einer denkbar unglücklichen Niederlage gegen die HG Saarlouis auch immer noch möglich ist.

Alles in allem sind wir mit der Entwicklung unserer Leistungsmannschaften zufrieden. Wir können innerhalb des saarländischen Handballverbandes und auch überregional in der Oberliga Rheinland/Pfalz/Saar durch Beständigkeit und sportlichen Erfolg auf uns aufmerksam machen. Damit sollte auch die Werbewirksamkeit entsprechende Beachtung finden, was ja für unsere Sponsoren durchaus von Interesse ist.

Im außersportlichen Bereich stehen im Dezember die Weihnachtsmärkte und Weihnachtsfeiern an. Am Wochenende (26. und 27.11.) freut sich der TV Dirmingen auf einen Besuch beim historischen Nikolausmarkt an der Borwieshalle. Die Jugendweihnachtsfeier des Vereins steigt am 18.12. ebenfalls in der Borwieshalle und die Weihnachtsgeschenke werden dank Unterstützung zahlreicher Sponsoren derzeit geordert.

Wer sich die Heimspiele vom WE anschauen möchte...
Samstag 26.11.2016:
14.00 Uhr Hellberghalle F-Jugend gegen Süd-Ostsaar
15.30 Uhr Hellberghalle A2 gegen Nordsaar
17.30 Uhr Hellberghalle 3. Welle gegen Wellesweiler
19.30 Uhr Hellberghalle 2. Welle gegen Dudweiler/Fischbach
Sonntag 27.11.2016:
11.00 Uhr Sporthalle Ufg. 4. Welle gegen Quierschied

Alle Spiele findet ihr stets auf der Vereinshomepage in der „Zebrawoche“


Zurück zur Übersicht


Statistik


Besucher: 379689
Seitenaufrufe: 3404147
Bildaufrufe: 2430583
Portraitbilder: 1335817
Gestern: 208
Heute: 75
Online: 1