12.02.2017, Spielbericht

vs.

TV 05 Mülheim-HF Illtal 1 29:25 (13:13)


Die Zebras mussten nach 13 Spielen ohne Niederlage beim TV Mülheim dem Gastgeber die Punkte überlassen. Auch die Konkurrenz aus Zweibrücken und Worms patzte, was den Tabellenführer aus Dansenberg freute.
Schon in den Anfangsminuten zeigten sich die Zebras nicht von ihrer besten Seite. Die Gastgeber hatten sich sehr gut auf den Illtaler Angriff eingestellt und hatten in Tobias Zelter einen erstklassigen Torhüter in ihren Reihen. Offen blieb die Partie allerdings bis in die Schlussphase. Nach 12 Spielminuten führten die Gastgeber mit 5:4 und schafften in der 22. Spielminute die erste drei Tore Führung zum 10:7 durch Martin Langen. Illtal blieb aber auf Augenhöhe und konnte zwei Minuten vor dem Pausenpfiff durch Marcel Becker zum 13:13 ausgleichen. Das war auch der Halbzeitstand.
Nach der Pause hatten die Zebras dann ihre stärkste Phase und konnten durch Niklas Kiefer erstmals in der Partie in Führung gehen. (13:14, 34.) Der TV hatte an diesem Abend aber einfach den besseren Lauf. Spielmacher Julian Vogt und Max Zerwas hatten einen Sahnetag erwischt und erzielten zusammen 15 Treffer für den TV Mülheim. Nach der 23:19 Führung in der 50. Spielminute war die Vorentscheidung gefallen. Illtal hatte zu viele Chancen liegen gelassen und unterlag am Ende mit 29:25 beim Tabellen achten.


Mannschaftsaufstellung: Marcel Becker(7), Alexander Dörr, Moritz Dörr(1), Jonas Guther(1), Sebastian Hoffmann(1), Sven Malte Hoffmann(1), Niklas Kiefer(3), Marvin Mebus(3), Max Mees(1), Pascal Meisberger(2), Philipp Michel(4), Robin Näckel, Oliver Zeitz(1)

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

HF Illtal 1Spielplan
HF Illtal 1Ergebnisse

Statistik
HF Illtal 1

Saison 2012/2013

Spiele: 30
Siege: 15
Unentschieden:3
Niederlagen: 12
Punkte: 33
Punkte/Spiel:1.10
Tore:836 : 835

Heimbilanz

Spiele: 15
Siege: 10
Unentschieden:1
Niederlagen: 4
Punkte: 21
Punkte/Spiel:1.40
Tore:447 : 396

Auswärtsbilanz

Spiele: 15
Siege: 5
Unentschieden:2
Niederlagen: 8
Punkte: 12
Punkte/Spiel:0.80
Tore:389 : 439