24.04.2015, Spielbericht

vs.

HF Illtal 2-SGH St. Ingbert 26:29 (15:16)


Im letzten Saisonspiel hatten sich die Zebras nochmal was vorgenommen und wollten
keineswegs die Punkte herschenken. Entsprechend engagiert agierten die Zebras zu
Beginn und hielten bis zum 4:5 zunächst gut mit. Die Gäste konnten dann auf 5 Tore
davon ziehen, ehe Murat die möglicherweise letzte Auszeit seiner Trainerkarriere legte.
Seine Anweisungen wurden umgesetzt und Illtal stellte wieder den Anschluss her. Zur
Halbzeit lagen die Hausherren mit 15:16 hinten. Die zweite Spielhälfte sollte geprägt
sein von ausgelassenen Torchancen und einem kuriosen Ende... Zunächst konnten wir
Anschluss halten, mussten wieder ein wenig abreissen lassen um uns erneut auf 2 Tore
heran zu kämpfen. Alleine unsere freistehenden Torchancen hätten uns auf die
Siegerstrasse führen können, aber irgendwie sollte es heute mal wieder nicht sein. 10
Minuten vor Ende versagte dann auch noch die Anzeigetafel und eine "holprige" Saison
fand damit auch ein kurioses Ende. Eine 3-Torevorsprung liessen sich die Gäste nicht
mehr nehmen, spielten mit ewig langen Angriffen die Zeit herunter und irgendwann
entschieden die Schiedsrichter, dass die Partie zu Ende sei. Sei's drumm, viele
Zuschauer sahen zwei Mannschaften auf Augenhöhe, was uns in der nun abgelaufenen
Saison oft attestiert wurde, nur haben wir es zu selten geschafft, unsere vorhandene
Stärke auf die Platte zu bringen. Die Spiele sind gespielt, es folgt noch ein
Mannschaftsinterner Abschiedsabend am 7. Mai, ehe dann mit der Mannschaftsfahrt
nach Düsseldorf der Deckel auf die Saison gemacht wird. Die Mannschaft der
kommenden Saison wird sich verändern und zunächst gilt es dann auch Dank
auszusprechen an diejenigen, die uns verlassen. Allen voran geht der Dank an unseren
Trainer Murat Pohara, der mit Illtal möglicherweise seine jahrzehnte lange
Trainerkarriere beendet. Murat ist im Handballsaarland jedem bekannt und viele Spieler
haben von seinem grossen Erfahrungsschatz profitieren können, so auch die Spieler
aus dem Illtal. Anlässlich des offiziellen Saisonabschlusses am 9.5. am Kleinfeld in
Dirmingen wird Erich bestimmt die ein oder andere Anekdote über die langjährige
Freundschaft der beiden zelebrieren. Neben Murat beendet ein weiteres Urgestein
seine Karriere auf der Bank: Volker "Higgi" Hinsberger zieht sich als Betreuer zurück
und wird eine nur schwer zu schliessende Lücke hinterlassen. Higgi hat die 2. Welle
jahrelang betreut, agierte stets unaufgeregt im Hintergrund und gönnte den Akteuren
auf der Platte die Aufmerksamkeit, die er ja selbst als Spieler über viele Jahre erleben
durfte. Auch unserem Higgi gebührt ein grosser Dank, den wir zum geeigneten Anlass
noch mal aussprechen dürfen. Auf der Spielerseite verlassen uns Markus Weber nach
Völlklingen in die Oberligamannschaft der HSG, insofern dauert hier das Wiedersehen
nicht so lange. Johannes Oster und Philipp Geiss werden uns wohl in der kommenden
Saison (studienbedingt) fehlen, genauso wie Erik Brill und Jan Hippchen, die nach
Nordsaar in die Saarlandligamannschaft wechseln. Wir wünschen unseren Abgängern
den sportlich nötigen Erfolg, bleibt gesund und haltet die positiven Erlebnisse aus dem
Illtal in guter Erinnerung. Unseren Fans gebührt selbstredend auch unser Dank und wir
hoffen, dass ihr uns auch für die kommende Saison gewogen bleibt.
Die Planungen für die kommende Saison laufen derweil auf Hochtouren. Trainer der 2.
Welle - mit Zebra-Stallgeruch aus dem eigenen Verein - wird Frank "Hoffi" Hoffmann
sein. Sein Spielerteam wird aus den eigenen Reihen ergänzt, so stossen die frisch
gebackenen A-Jugend-Meister Florian Stumpf und Manuel Cwick zum Team dazu und
die ein oder andere Ergänzung aus der verbleibenden A-Jugend wird wohl auch den
Kader ergänzen.
Unserem Team, unseren Fans und Gönnern wünschen wir nun auch mal ein paar
schöne handballfreie Tage, bleibt gesund und erfreut euch weiter an unserem schönen
Ballsport.

Mannschaftsaufstellung: Erik Brill, Moritz Dörr(7), Nils Gross(3), Felix Götzinger(2), Kevin Hinsberger, Jan Hippchen, Konstantin Menzer(1), Nico Pulch(4), Jonas Schiffler(7/4), Markus Plunzz Weber, Kevin Weiskircher(1), Patrick Zeitz(1)

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

HF Illtal 2Ergebnisse
HF Illtal 2Spielplan

Statistik
HF Illtal 2

Saison 2012/2013

Spiele: 25
Siege: 8
Unentschieden:1
Niederlagen: 16
Punkte: 17
Punkte/Spiel:0.68
Tore:672 : 715

Heimbilanz

Spiele: 13
Siege: 5
Unentschieden:0
Niederlagen: 8
Punkte: 10
Punkte/Spiel:0.77
Tore:357 : 373

Auswärtsbilanz

Spiele: 12
Siege: 3
Unentschieden:1
Niederlagen: 8
Punkte: 7
Punkte/Spiel:0.58
Tore:315 : 342