04.02.2012, Spielbericht

vs.

HF Illtal 2-SGH St. Ingbert 25:20 (11:12)


Vier Punkte Sieg der 2. Welle gegen die SGH St. Ingbert !

Im schweren Spiel gegen die SGH St. Ingbert wollte unsere 2. Welle unbedingt punkten, hatte man das Hinspiel mit 29:22 verloren.
Die beiden Mannschaften lieferten sich vor zahlreichen Zuschauern in der Hellberghalle ein flottes Spiel. Die erste Halbzeit war bei ständig wechselnder Führung völlig ausgeglichen. Die Gäste erwischten den besseren Start und führten nach fünf Minuten mit 3:1. Doch unsere Mannschaft blieb am Ball und konnte in der neunten Minute die 5:4 Führung erzielen. Die SGH St. Ingbert glich prompt aus, es folgte ein offener Schlagabtausch. Bei besserer Chancenverwertung hätte unsere 2. Welle schon deutlich führen können, doch die SGHI konnte die erste Halbzeit mit 12:11 für sich entscheiden.
Im zweiten Durchgang waren zunächst die Gäste am Drücker, sie führten in der 38. Minute mit 16:14. Ab dann ging ein Ruck durch unsere Mannschaft. Vor allem unser Nachwuchstalent Kevin Hinsberger lief zu Hochtouren auf und hielt mit tollen Paraden und einem sehr guten Stellungsspiel sein Tor sauber. Auch seine Zentimeter genauen Tempogegenstöße auf Konstantin Menzer, die dieser auch größtenteils zu Toren verwandelte waren eine Augenweide. So konnte sich unsere Mannschaft bis zur 54. Spielminute auf vier Tore absetzen (21:17). Die Gäste versuchten durch Manndeckung gegen Daniel Sinnwell das Spiel noch einmal zu drehen, doch das brachte nicht viel. Dadurch hatten andere Spieler mehr Platz, unser Mittelmann Oliver Mark nutzte dies geschickt und erzielte die letzten drei Tore zum hochverdienten 25:20 Sieg.
Nun heißt es auf diese Leistung aufzubauen beim schweren Auswärtsspiel gegen den Tabellenfünften HC Dillingen-Diefflen, am Samstag den 11.02.12 in der Sporthalle Dillingen-Diefflen.


Mannschaftsaufstellung: Sebastian Blatt, Erik Brill, Sven Guthörl, Marko Heidemann(1), Kevin Hinsberger, Niklas Kiefer(1), Oliver Mark(3), Konstantin Menzer(6), Philipp Michel, Johannes Oster(7/6), Daniel Sinnwell(4), Jan Vogel

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

HF Illtal 2Ergebnisse
HF Illtal 2Spielplan

Statistik
HF Illtal 2

Saison 2012/2013

Spiele: 25
Siege: 8
Unentschieden:1
Niederlagen: 16
Punkte: 17
Punkte/Spiel:0.68
Tore:672 : 715

Heimbilanz

Spiele: 13
Siege: 5
Unentschieden:0
Niederlagen: 8
Punkte: 10
Punkte/Spiel:0.77
Tore:357 : 373

Auswärtsbilanz

Spiele: 12
Siege: 3
Unentschieden:1
Niederlagen: 8
Punkte: 7
Punkte/Spiel:0.58
Tore:315 : 342