15.11.2009, Spielbericht

vs.

A1 SG Illtal-Dudweiler-Fischb.-HC St. Johann Saarbrücken 44:37 (22:16)


Am frühen Sonntagmittag war die Mannschaft des TBS Saarbrücken zu Gast in Eppelborn. Eine Anfrage beim zoologischen Institut der Uni Saarbrücken hatte ergeben, dass Zebras eigentlich keinen Winterschlaf halten. Unsere Jungs wollten aber den Wissenschaftlern unbedingt das Gegenteil beweisen. Die ersten Minuten wurden völlig verschlafen und so gingen die Landeshauptstädter auch gleich mit 2:0 in Führung. Erst allmählich kamen unsere Jungs ins Spiel und ab der 15. Minute begannen wir die Begegnung zu dominieren. Allerdings waren wir nach wie vor, speziell in der Abwehr nicht auf der Höhe und kassierten immer wieder einfache Gegentore. In der Pause wurden dann die Fehler angesprochen und in der zweiten Hälfte zeigte unsere Mannschaft dann was sie wirklich kann. Das Tempo wurde erhöht und wir spielten bis zur Mitte der HZ 2 einen deutlichen Vorsprung heraus. (38:23) Im sicheren Gefühl des Sieges verfielen wir dann allerdings im Angriff in unvorbereitete Einzelaktionen und Abwehrarbeit fand nur noch bedingt statt. Jeder wollte sich als Künstler beweisen und reihenweise wurden die Bälle vertändelt. Am Ende hatten die Zuschauer viele Tore gesehen 44:37 und wir deutlich zu viele Gegentore kassiert. Gegen einen Gegner von einem anderen Format hätte das auch in die Hose gehen können.

Mannschaftsaufstellung: Lukas Bennoit(9/1), Christian Breinig, Philipp Geiss(4), Christoph Holz(12/4), Jonas Klasen(4), Oliver Mark(2), Marvin Mayer(7), Timo Pulch(3), Michael Scherer(3), Michael Schäfer

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Allianz

Zurück zur Übersicht


Info

A-JugendSpielplan
A-JugendErgebnisse

Statistik
A-Jugend

Saison 2009/2010

Spiele: 22
Siege: 19
Unentschieden:1
Niederlagen: 2
Punkte: 39
Punkte/Spiel:1.77
Tore:737 : 532

Heimbilanz

Spiele: 11
Siege: 10
Unentschieden:0
Niederlagen: 1
Punkte: 20
Punkte/Spiel:1.82
Tore:346 : 251

Auswärtsbilanz

Spiele: 11
Siege: 9
Unentschieden:1
Niederlagen: 1
Punkte: 19
Punkte/Spiel:1.73
Tore:391 : 281