31.08.2013, Spielbericht

vs.

SV 64 Zweibrücken-C-Jugend 36:24 (21:12)


Topnews:

Am frühen Samstagmorgen waren die Zebras zu Gast in Zweibrücken bei der wohl besten C-Jugendmannschaft des saarländischen Handballverbandes. Rocky war Dank des zeyerschen Abholservice wieder an der Seitenlinie und war wie alle gespannt, wie die Zebras sich aus der Affaire ziehen würden. Die ersten Minuten waren ausgegelichen. Keine Mannschaft konnte sich absetzen. Die Zebras waren vor allem über den Kreis erfolgreich, Zweibrücken überzuegte durch schnelle, druckvolle Angriffe. In der 18. Minute stand es 11:10 für die Löwen und die Partie schien völlig offen.

Aber plötzlich gab es einen Bruch im Spiel der Zebras. Im Angriff wurden die Bälle durch technische Fehler verloren und endeten in schnellen Gegenstoßtoren der Zweibrücker. Rocky nahm die Auszeit, die Maßnahme zeigte jedoch keine Wirkung. Zweibrücken legte einen 11:2 Lauf hin und ging mit einer 21:12 Führung in die Pause.

Die Partie war natürlich entschieden, aber Rocky meinte in der Pause: "Wir fangen wieder bei Null an und wollen die zweite Halbzeit länger offen halten". Vor allem die unnötigen Ballverluste sollten vermieden werden. Leider gelang das auch in den zweiten 25 Minuten nicht immer, Zweibrücken spielte eine starke Abwehr und hatte sich auch mittlerweile gute auf unser Spiel über den Kreis eingestellt. Dafür erzielten wir einige Treffer über die Halb- und Aussenpositionen, konnten die Gastgeber aber nicht wirklich in Verlegenheit bringen. Am Ende siegten die Löwen mit 36:24. Für die Zebras war die Niederlage im letzten Testspiel vor Rundenbeginn kein Beinbruch. Die Partie war eine gute Standortbestimmung und zeigte uns, daß wir uns noch steigern müssen, um mit den Besten mitzuhalten. Daran werden wir arbeiten.



Mannschaftsaufstellung: Philipp Baus, Marius Becker, Marius Conrad, Fynn David, Philipp Götzinger, Christian Henkes, Cedric Meiser, Jannik Reiter, Timo Spaniol, Johannes Zeyer

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Krämer



  •  
  •  
  •  

Zum Aufruf der Fotostrecke bitte Bild anklicken


Zurück zur Übersicht


Info

C-JugendSpielplan
C-JugendErgebnisse

Statistik
C-Jugend

Saison 2013/2014

Spiele: 20
Siege: 14
Unentschieden:1
Niederlagen: 5
Punkte: 29
Punkte/Spiel:1.45
Tore:589 : 431

Heimbilanz

Spiele: 10
Siege: 8
Unentschieden:0
Niederlagen: 2
Punkte: 16
Punkte/Spiel:1.60
Tore:324 : 218

Auswärtsbilanz

Spiele: 10
Siege: 6
Unentschieden:1
Niederlagen: 3
Punkte: 13
Punkte/Spiel:1.30
Tore:265 : 213