14.03.2014, Spielbericht

vs.

HSG DJK Nordsaar-B1-Jugend 28:18 (14:5)


Topnews:

Auftakt ins Handballwochenende bereits am Freitagabend beim ungeschlagenen Tabellenführer, der HSG Nordsaar in Marpingen.
Die Partie beginnt mit viel Tempo, allerdings nur von Seiten der Gastgeber, und nach den ersten 5 Minuten steht es bereits 5:1. So war das alles eigentlich nicht geplant. Die Jungs lassen sich allerdings nicht verrückt machen, suchen ihre Chancen und können durch einen Doppelerfolg von Angelo anknüpfen.. 6:3 in der 8. Minute. Es gelingt uns nicht die starken Rückraumakteure des Tabellenführers unter Kontrolle zu bringen und so zieht die HSG auf 13:3 bis zur 17. Minute davon. Wir scheitern zu oft am starken Torhüter der Nordsaarjungs. In der 23. Minute geht dann doch noch ein Aufbäumen durch unser Team und Basti erzielt 2 Tore von halb rechts. Jedoch 5 Tore in 25 Minuten sind deutlich zu wenig.
Nordsaar wechselt im 2. Durchgang den Torhüter und wir arbeiten weiter an unserem Angriff. Wir verlieren zu viele Bälle in Einzelaktionen und ermöglichen dadurch dem Gegner einen Zwischenspurt bis zu 42.Minute auf 26:11. Auf einmal besinnen wir uns dann doch auf unseren mannschaftlichen Zusammenhalt und eingeleitet von Jannik R auf Yannik J. gelingen uns sehenswerte Tore. Die beiden erzielen 5 Tore in Folge. Schön, dass das Zusammenspiel aus C und B so gut funktioniert. Der Endstand von 28:18 geht vollkommen in Ordnung, jedoch müssen wir im Rückspiel dafür sorgen, dass wir uns nicht von unserem Spiel so abbringen lassen, dann werden wir auch in 14 Tagen besseren Handball zeigen können. Das Potential dazu haben die Jungs auf alle Fälle.

Mannschaftsaufstellung: Yannik Jungblut, Karsten Kreutzer, Bastian Liedtke, Angelo LoGiudice, Sebastian Meiser, Jannik Reiter, Dennis Schmolke, Timo Spaniol, Yannis Thiel, Timo Voss

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Krämer



  •  
  •  
  •  

Zum Aufruf der Fotostrecke bitte Bild anklicken


Zurück zur Übersicht


Info

B1-JugendErgebnisse
B1-JugendSpielplan

Statistik
B1-Jugend

Saison 2013/2014

Spiele: 20
Siege: 10
Unentschieden:0
Niederlagen: 10
Punkte: 20
Punkte/Spiel:1.00
Tore:557 : 561

Heimbilanz

Spiele: 10
Siege: 5
Unentschieden:0
Niederlagen: 5
Punkte: 10
Punkte/Spiel:1.00
Tore:281 : 283

Auswärtsbilanz

Spiele: 10
Siege: 5
Unentschieden:0
Niederlagen: 5
Punkte: 10
Punkte/Spiel:1.00
Tore:276 : 278