14.09.2013, Spielbericht

B1-Jugend-HSG Ottweiler/Steinbach 25:18 (9:8)


Topnews:

Endlich gehts los - dachten nicht nur die Jungs, Trainer und Betreuer sondern auch die zahlreichen Fans die zum Saisonauftakt die Uchtelfanger Sporthalle aufgesucht hatten um die B-Jugend der Illtaler Zebraherde zu unterstützen. Mit dem Gegner HSG Ottweiler/Steinbach eine bekannte Truppe aus der letzten Saison und alle waren sich recht sicher da geht was . Vielleicht zu sicher ?
Die erste Hälfte zeichnete sich einzig durch eine unglaubliche Nervosität der Zebras aus, die zu keiner Zeit an ihre Leistung in Dansenberg anknüpfen konnten. Stand die Abwehr zwar noch verhältnismäßig ordentlich, so mühten wir uns im Angriff und machten unglaublich viele technische Fehler. Das Glück was einen dann manches mal auf den richtigen Weg führt war auch nicht auf unserer Seite und so kämpften wir uns durch die ersten 25 Minuten der Saison mit zahlreichen Latten- und Pfostenwürfen. Die erste Führung und somit das erste Tor der Saison war Timo Voss vorbehalten und trotz schwachen Spiels ließen wir die Gäste nie in Führung gehen. Nicht schön aber die kämpferische Einstellung stimmte und die Selbstkritik in der Auszeit tat ihr Übriges. Die Jungs versuchten alles , aber manchmal kann gerade das zum Problem werden.
Die Halbzeit gab unserem Trainer im rechten Moment die Möglichkeit seine Jungs auf die zweite Spielhälfte einzustimmen. Nun denn, wenn nicht unglaublich viel aber doch ein wenig besser, kamen Maltes Jungs jetzt in die Begegnung erspielten sich Möglichkeiten und konnten so den Abstand bis Mitte der 2. Halbzeit auf 18:13 vergrößern. Noch immer kein besonders gutes Spiel aber da gibts ja noch die Torleute und heute war es dann an Karsten seiner Abwehr die nötige Sicherheit zu geben, was er mit Bravour erledigte. So verbuchten wir den doppelten Punktgewinn auf unserem Konto.
Vielleicht hätten wir heute eine dritte Spielzeit gebraucht um in der Saison anzukommen, aber die kämpferische Einstellung stimmte und wenn die Nervosität nächste Woche zu Hause bleibt, werden wir auch in Völklingen unsere Möglichkeiten zu nutzen wissen.

Mannschaftsaufstellung: Yannik Jungblut, Karsten Kreutzer, Frederic Landwehr, Julian Lermen, Bastian Liedtke, Angelo LoGiudice, Maurice Schulz, Timo Spaniol, Yannis Thiel, Timo Voss, Johannes Zeyer

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Krämer



  •  
  •  
  •  

Zum Aufruf der Fotostrecke bitte Bild anklicken


Zurück zur Übersicht


Info

B1-JugendErgebnisse
B1-JugendSpielplan

Statistik
B1-Jugend

Saison 2013/2014

Spiele: 20
Siege: 10
Unentschieden:0
Niederlagen: 10
Punkte: 20
Punkte/Spiel:1.00
Tore:557 : 561

Heimbilanz

Spiele: 10
Siege: 5
Unentschieden:0
Niederlagen: 5
Punkte: 10
Punkte/Spiel:1.00
Tore:281 : 283

Auswärtsbilanz

Spiele: 10
Siege: 5
Unentschieden:0
Niederlagen: 5
Punkte: 10
Punkte/Spiel:1.00
Tore:276 : 278