22.09.2013, Spielbericht

vs.

HSG Völklingen-B1-Jugend 31:30 (14:15)


Topnews:

Das 2. Spiel der noch neuen Saison bestritten wir gegen die HSG Völklingen. Die Vorzeichen denkbar schlecht: Jonah und Leon angeschlagen und nur zur Unterstützung auf der Bank, Karsten musste verletzt passen und dann wurde Malte kurzfristig vom Arbeitgeber abberufen. Nun denn nach der Vorstellung der letzten Woche hatten sich die B-Zebras viel vorgenommen. Dirk war es, der die Jungs auf den Gegner einstellte, die immerhin 2 Spieler im Kader haben, die bereits in der A-Jugend Bundesliga zum Einsatz kommen.
Von Anfang an spielten wir eine enge Manndeckung gegen den Spielmacher der Gastgeber und Basti sollte diese Aufgabe gut gelingen. Konzentriert spielten wir unsere Angriffe durch und gingen auch mit 1:3 in Führung. Völklingen schloss auf und so ging es konstant durch die 1. Hälfte - wir legten ein oder zwei vor und die HSG schloss immer wieder auf. Vor allem der körperlich uns überlegene Kreisläufer stellte unsere Abwehr immer wieder vor Probleme. Da lagen schon ein paar Gewichtsklassen dazwischen...
In der 2. Hälfte erwischten wir einen schlechten Start suchten zu schnell den Weg zum Tor und ermöglichten einen 20:16 Vorsprung.Dirk nahm die Auszeit und ließ jetzt von Yannik den 2. starken Spieler in enge Manndeckung nehmen. Unsere B kann kämpfen und stemmte sich mit aller Kraft gegen den Punktverlust. Immer wieder fanden wir den Anschluss bis auf ein Tor und dann Latte, Pfosten oder ein Pfiff des Schiris, was uns immer wieder zurückwarf. In den letzten Minuten spielten wir immer wieder durch geschicktes Mannschaftsspiel den Außen frei und Angelo setzte Treffer um Treffer. Doch reichen sollte es leider an diesem Sonntagnachmittag nicht mehr. Schade ein Punkt wäre in dieser ausgeglichenen Partie mit Sicherheit verdient gewesen.

Mannschaftsaufstellung: Yannik Jungblut, Frederic Landwehr, Julian Lermen, Bastian Liedtke, Angelo LoGiudice, Jonah Pinter, Leon Schirra, Dennis Schmolke, Maurice Schulz, Yannis Thiel, Timo Voss

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Krämer



  •  
  •  
  •  

Zum Aufruf der Fotostrecke bitte Bild anklicken


Zurück zur Übersicht


Info

B1-JugendErgebnisse
B1-JugendSpielplan

Statistik
B1-Jugend

Saison 2013/2014

Spiele: 20
Siege: 10
Unentschieden:0
Niederlagen: 10
Punkte: 20
Punkte/Spiel:1.00
Tore:557 : 561

Heimbilanz

Spiele: 10
Siege: 5
Unentschieden:0
Niederlagen: 5
Punkte: 10
Punkte/Spiel:1.00
Tore:281 : 283

Auswärtsbilanz

Spiele: 10
Siege: 5
Unentschieden:0
Niederlagen: 5
Punkte: 10
Punkte/Spiel:1.00
Tore:276 : 278