06.10.2013, Spielbericht

vs.

HG Saarlouis-B1-Jugend 32:23 (15:10)


Topnews:

Sonntagmorgen traten wir bei der HG Saarlouis an. Alle Mann bis auf Freddy an Bord, und eigentlich auch hellwach wollten wir den hochgehandelten Saarlouisern die Stirn bieten. Der Gegner knapp in der RPS Quali gescheitert war uns jedoch körperlich wohl auf allen Posititonen ( bis aufs Tor ;-)) überlegen.
Nun dann muss es eben spielerisch gehen. Malte gab den Takt vor und die Jungs spielten gut. In den ersten 10 Minuten zeigten wir ein ausgeglichenes Match, durch schöne Kombinationen wurden die Tore erzielt und die Abwehr stand recht ordentlich. Dann besann sich die HG allerdings ihrer körperlichen Überlegenheit und setzte sich ein ums andere Mal in Einzelaktionen durch. In der 18. Minute dann die Auszeit von Malte beim Stand von 12:7 erstmals lagen wir 5 Tore hinten. Ruhiger spielen, nicht überhastet abschließen, die Dinge nicht zwingen....also wie so oft Nerven behalten war angesagt. Die Umsetzung gelang wir fanden wieder Anschuss an unser Spiel 13:10 der Zwischenstand. Dann riss aber der Faden abermals und wir verabschiedeten uns mit 15:10 in die Pause.
Die Saarlouiser kamen gut aus der Halbzeit erhöhten auf 19:12 und konnten den Vorsprung trotz einiger Zeitstrafen auch gut über die 2 Hälfte der Partie bringen, obwohl zeitweise nur 4 Feldspieler auf dem Platz standen. Diese Situationen konnten wir leider nicht nutzen
Es gelang uns nicht über die volle Distanz was wir uns vorgenommen hatten, aber wenn wir an der Abwehr arbeiten sieht das am nächsten Wochenende im Energis Cup bestimmt am Ende besser aus für uns. Das Erreichen der 2. Runde sollte da auf alle Fälle drin sein.

Mannschaftsaufstellung: Yannik Jungblut, Karsten Kreutzer, Julian Lermen, Bastian Liedtke, Angelo LoGiudice, Jonah Pinter, Leon Schirra, Dennis Schmolke, Maurice Schulz, Yannis Thiel, Timo Voss

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Krämer



  •  
  •  
  •  

Zum Aufruf der Fotostrecke bitte Bild anklicken


Zurück zur Übersicht


Info

B1-JugendErgebnisse
B1-JugendSpielplan

Statistik
B1-Jugend

Saison 2013/2014

Spiele: 20
Siege: 10
Unentschieden:0
Niederlagen: 10
Punkte: 20
Punkte/Spiel:1.00
Tore:557 : 561

Heimbilanz

Spiele: 10
Siege: 5
Unentschieden:0
Niederlagen: 5
Punkte: 10
Punkte/Spiel:1.00
Tore:281 : 283

Auswärtsbilanz

Spiele: 10
Siege: 5
Unentschieden:0
Niederlagen: 5
Punkte: 10
Punkte/Spiel:1.00
Tore:276 : 278