20.10.2013, Spielbericht

vs.

B1-Jugend-TV Homburg 15:37 (10:19)


Topnews:

Letztes Wochenende hatten wir den Tabellenführer aus Homburg, dem wir bereits letzte Woche im Energis- Cup begegneten, zu Gast. Im Training vor dieser wichtigen Partie (besonders für 2 Spieler von uns) wurde hauptsächlich Abwehr trainiert, damit wir gegen die uns körperlich überlegenen Gegenspieler eine Chance haben. Angeschlagen durch Verletzungen, Grippe und Ausfälle versuchten wir mit dem kleinen Kadeer ein gutes Spiel hinzulegen.

Dies gelang uns in der Anfangsphase, da wir unsere Spielzüge gut einbrachten und selbst bei einem Rückstand von 2:7 geduldig spielten und klar unsere Chancen nutzten. Es gelang uns dran zu bleiben und den Abstand wieder auf 2 Tore zu verkürzen. Doch nach diesem 9:11 riss der Faden. Die Abwehr wurde öfters überlaufen und trotz des guten Anfangs konnten wir an unsere „normale“ Leistung nicht mehr herankommen. Durch die Verletzung von Timo nach 10 Minuten, hatten wir weniger Möglichkeiten zu wechseln und kamen an der sehr guten Abwehr der Homburger selten vorbei. Und so gingen wir mit einem 10:19 in die Pause.

Malte verwies auf unsere Spielzüge die wir einsetzten sollten und durch die wir doch anfangs zum Torerfolg gekommen waren. Mit neuem Mut kamen wir in die zweite Hälfte, doch es wurde nicht besser. Wir erkämpften unsere Tore meist sehr schwer in eins gegen eins Situationen und kamen nur mit Hüftwürfen an der Abwehr und dem Tormann vorbei. Trotz des Vertretungstrainings durch Hoffi und Marcel ließ unsere Abwehr in der Konzentration nach, sodass immer wieder freie Würfe auf unser Tor kamen, die Maurice nur schwer halten konnte. Im Angriff fehlte die Struktur und so nahm das Unheil seinen Lauf, was man an den vielen Tempogegenstößen merkte die innerhalb kürzester Zeit auf unser Tor kamen. Wir rafften uns noch auf und versuchten uns in Einzelaktionen gegen dass Ergebnis zu stemmen. Generell erwischten wir wohl nicht unseren besten Tag, was auch mal vorkommt. Nächste Woche ist Birkenfeld an der Reihe gegen die wir uns eine größere Chance ausrechnen. Gute Besserung an Karsten der wohl bis November ausfällt.

Basti


Mannschaftsaufstellung: Yannik Jungblut, Julian Lermen, Bastian Liedtke, Angelo LoGiudice, Leon Schirra, Dennis Schmolke, Maurice Schulz, Yannis Thiel, Timo Voss

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Krämer



  •  
  •  
  •  

Zum Aufruf der Fotostrecke bitte Bild anklicken


Zurück zur Übersicht


Info

B1-JugendErgebnisse
B1-JugendSpielplan

Statistik
B1-Jugend

Saison 2013/2014

Spiele: 20
Siege: 10
Unentschieden:0
Niederlagen: 10
Punkte: 20
Punkte/Spiel:1.00
Tore:557 : 561

Heimbilanz

Spiele: 10
Siege: 5
Unentschieden:0
Niederlagen: 5
Punkte: 10
Punkte/Spiel:1.00
Tore:281 : 283

Auswärtsbilanz

Spiele: 10
Siege: 5
Unentschieden:0
Niederlagen: 5
Punkte: 10
Punkte/Spiel:1.00
Tore:276 : 278