27.10.2013, Spielbericht

TV Birkenfeld/Nohfelden-B1-Jugend 30:37 (12:20)


Topnews:

1. Auswärtssieg in der laufenden Saison! Dabei standen die Vorzeichen zur Partie gegen Birkenfeld wirklich nicht besonders gut. Die Verletzungsliste lang, (gebrochene Finger, Verbrennungen, Lebensmittelvergiftungen usw usw. ) Die C-Jugendspieler, die sonst aushelfen in Urlaub oder bei der Saarauswahl. Aber die Zebras halten zusammen und so sprangen aus der C-Jugend von Andi Rokay vier Jungs ein, die samt Eltern die weite Anfahrt in Kauf nahmen und uns so tatkräftig unterstützten, so dass wir heute die Punkte mit nach Hause nehmen konnten. Die Jungs waren heiss aufs Spiel, denn es wurde nach der schlechten Leistung der letzten Woche Zeit mal auf dem Platz zu zeigen, was wir wirklich so drauf haben.Die Birkenfelder stehen in der Tabelle einen Platz vor uns und die Ergebnisse zeigten uns dass wir hier nichts geschenkt bekommen.
Malte gab den Jungs klare Ansagen mit in die 1. Halbzeit und zu seiner Verwunderung setzten diese es heute auf dem Feld doch wirklich um. Basti nahm den stärksten Spieler des Gegners von der 1. Minute an direkt in Manndeckung und sorgte dafür, dass sich dessen Tordrang kaum entfalten konnte. Lediglich die beiden sehr großen Rückraumspieler machten uns anfangs etwas zu schaffen, konnten aber nach kurzer Zeit vor allem von den beiden C-Jugendspielern Marius B. und Jannik im Zaum gehalten werden. Über 1:4;5:9; 9:14; ging es mit einem schon deutlichen 13:20 für uns in die Pause. Zufriedene Gesichter auch auf der Fanseite spielten die Jungs doch heute konzentriert zusammen und verloren sich nicht wie noch in der letzten Woche in Einzelaktionen. So sollte es weitergehen.
Allerdings wechselten die Birkenfelder nun den Torwart um ihrer Abwehr mehr Stabilität zu geben, aber auch das funktionierte an diesem Tag gegen unsere Mannschaft nicht. Ein ums andere Mal setzte sich vor allem die linke Seite durch und immer wieder gelang es den Außen, sehenswerte Treffer im gegnerischen Tor unterzubringen. Über 17:22;22:26; 27:32 beendeten wir dieses Spiel mit einem verdienten 30:37.
Glückwunsch an unsere Jungs die heute eine gute Leistung brachten, ein besonderer Dank noch einmal an Marius Conrad, Marius Becker, Jannik Reiter und Philipp Baus die uns tatkräftig unterstützt haben. Alle Feldspieler konnten sich heute in die Torschützenliste eintragen.So kanns weitergehen..

Mannschaftsaufstellung: Yannik Jungblut, Frederic Landwehr, Julian Lermen, Bastian Liedtke, Angelo LoGiudice, Leon Schirra, Maurice Schulz, Yannis Thiel

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Krämer



  •  
  •  
  •  

Zum Aufruf der Fotostrecke bitte Bild anklicken


Zurück zur Übersicht


Info

B1-JugendErgebnisse
B1-JugendSpielplan

Statistik
B1-Jugend

Saison 2013/2014

Spiele: 20
Siege: 10
Unentschieden:0
Niederlagen: 10
Punkte: 20
Punkte/Spiel:1.00
Tore:557 : 561

Heimbilanz

Spiele: 10
Siege: 5
Unentschieden:0
Niederlagen: 5
Punkte: 10
Punkte/Spiel:1.00
Tore:281 : 283

Auswärtsbilanz

Spiele: 10
Siege: 5
Unentschieden:0
Niederlagen: 5
Punkte: 10
Punkte/Spiel:1.00
Tore:276 : 278