09.11.2013, Spielbericht

B1-Jugend-JSG Südostsaar 33:34 (16:15)


Am Ende wäre ein Punkt mit Sicherheit verdient gewesen..
Im 7. Saisonspiel trafen wir auf die Mannschaft der JSG Südostsaar, gegen die wir in der Vorbereitung beim Turnier in Überherrn bereits einmal gewonnen hatten. Wir wussten, dass wir es mit einem Gegner auf Augenhöhe zu tun hatten und so nur über ein konzentriertes Spiel hier punkten können. Erfreuliche Nachrichten kurz vor Spielbeginn, Timo meldet sich nach drei Wochen Verletzungspause zurück und endlich haben wir wieder eine Alternative auf der rechten Seite.
Die erste Halbzeit beginnt gut, wir stehen konzentriert in der Abwehr und auch vorne nutzen wir unsere Möglichkeiten effizient. Den ersten 2 Tore Vorsprung erarbeiten wir uns beim 10:8, aber leicht ist es nicht. Die langen Rückraumschützen machen ihre Tore zu einfach aus 10 m und wir finden einfach kein Mittel das komplett zu unterbinden. Egal wir kämpfen, bleiben dran und gehen mit einem Tor Vorsprung in die Pause 16:15.
Im 2. Durchgang das gleiche Bild bis zum 22:22, keine der Mannschaften kann sich absetzen wobei noch immer bei Südostsaar der starke Rückraum die einfachen Toren erzielt, während wir spielerisch zu unseren Erfolgen kommen. Dann aber lässt die Konzentration nach 2 Minuten gegen Dennis und gleich nochmal 2 gegen Yannik . Mit 6 gegen vier haben wir das Nachsehen und der Gegner macht was aus dieser doppelten Überzahl 24:29, während wir mal wieder mit uns selbst, dem Schiedsrichter und dem Rest der Welt hadern. Malte stellt nochmal um auf offene Manndeckung, jetzt gilts ganz oder gar nicht und die Jungs kämpfen, jetzt hält auch Maurice die Würfe aus der 2. Reihe und der Trainer Südostsaars muss in der 44. Minute Timeout nehmen. Es wird nochmal richtig eng, 29:32,31:33 .. Endstand 33:34.
Am Schluss können wir uns über die mangelnde Chancenauswertung ärgern, da wäre zumindest ein Punkt drin gewesen.

Mannschaftsaufstellung: Yannik Jungblut, Frederic Landwehr, Julian Lermen, Bastian Liedtke, Angelo LoGiudice, Jonah Pinter, Dennis Schmolke, Maurice Schulz, Yannis Thiel, Timo Voss

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Krämer



  •  
  •  
  •  

Zum Aufruf der Fotostrecke bitte Bild anklicken


Zurück zur Übersicht


Info

B1-JugendErgebnisse
B1-JugendSpielplan

Statistik
B1-Jugend

Saison 2013/2014

Spiele: 20
Siege: 10
Unentschieden:0
Niederlagen: 10
Punkte: 20
Punkte/Spiel:1.00
Tore:557 : 561

Heimbilanz

Spiele: 10
Siege: 5
Unentschieden:0
Niederlagen: 5
Punkte: 10
Punkte/Spiel:1.00
Tore:281 : 283

Auswärtsbilanz

Spiele: 10
Siege: 5
Unentschieden:0
Niederlagen: 5
Punkte: 10
Punkte/Spiel:1.00
Tore:276 : 278