02.02.2014, Spielbericht

vs.

B1-Jugend-HSG Völklingen 29:18 (12:9)


Topnews:

Jugendspieltag in der Uchtelfanger Sporthalle und die B-Jugend übernahm die Abschlusspartie des Spieltages. Vor gut gefüllter Halle und den Augen einiger Vorstandsmitglieder der HFI, die sich auch für die Jugendarbeit interessieren, hatten wir die HSG Völklingen zu Gast. Im Vergleich zum Hinspiel mussten die Hüttenstädter doch mit einem deutlich anderen Kader auskommen, hat doch ein Leistungsträger die Mannschaft während der Saison verlassen und der andere spielte wohl in der A- Jugend Mannschaft.Schon beim Warmmachen mutmaßten unsere Jungs, dass das die versprochene Revanche werden wird.
Das Spiel begann aus Illtaler Sicht überaus schleppend, wir brauchten doch einige Zeit uns im Spiel zurecht zu finden. Die Völklinger spielten lange Angriffe, sehr lange und wir schlossen ungeduldig immer wieder überhastet ab. Erstmalig deutlich absetzen konnten wir uns zum 8:3 nach 12 Minuten. Hatten jedoch immer wieder Schwierigkeiten den starken Linkshänder unter Kontrolle zu bringen, was uns während des gesamten Spiels auch nicht wirklich gelang. Dann schlichen sich wieder die üblichen Flüchtigkeitsfehler ein, schwache Pässe , zu früher Abschluss, das mannschaftlich geschlossene Spiel ging zum Ende der ersten Hälfte irgendwie verloren. Jeder sucht sein Heil im 1 gegen 1 und so kamen die Gäste zur Halbzeit auf 12:9 heran.
Die 2. Halbzeit begann wesentlich besser die Jungs konzentrierter und auch sicherer im Abschluss. Maurice war aus bekannten Gründen besonders heiss auf die Partie und machte seine Sache im Tor heute richtig gut. Plötzlich auch wieder mannschaftliche Geschlossenheit und Mitte der 2. Hälfte dann wieder ein 7 Tore Vorsprung. Wir machen uns das Leben heute selbst schwer, kaum ein Ball findet den einfachen Weg ins Tor, aber die Abpraller aus unzähligen Latten- und Pfostenwürfen landen bei uns und werden fast immer dann im 2. Anlauf versenkt. Egal wer das Tor macht Hauptsache drin .
Wir bauen unsere Führung bis zum Ende aus auf einen komfortablen 11 Tore Vorsprung und erreichen so das Ziel des Wochenendes :
Ein positives Punkt - und Torverhältnis der 4. Sieg in Folge.
Dankeschön an die drei C-Jugendspieler die sich mal wieder prima in unser Spiel integriert haben.

Mannschaftsaufstellung: Yannik Jungblut, Julian Lermen, Bastian Liedtke, Angelo LoGiudice, Sebastian Meiser, Leon Schirra, Dennis Schmolke, Maurice Schulz, Timo Spaniol, Yannis Thiel, Timo Voss, Johannes Zeyer

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Krämer



  •  
  •  
  •  

Zum Aufruf der Fotostrecke bitte Bild anklicken


Zurück zur Übersicht


Info

B1-JugendErgebnisse
B1-JugendSpielplan

Statistik
B1-Jugend

Saison 2013/2014

Spiele: 20
Siege: 10
Unentschieden:0
Niederlagen: 10
Punkte: 20
Punkte/Spiel:1.00
Tore:557 : 561

Heimbilanz

Spiele: 10
Siege: 5
Unentschieden:0
Niederlagen: 5
Punkte: 10
Punkte/Spiel:1.00
Tore:281 : 283

Auswärtsbilanz

Spiele: 10
Siege: 5
Unentschieden:0
Niederlagen: 5
Punkte: 10
Punkte/Spiel:1.00
Tore:276 : 278