16.02.2014, Spielbericht

vs.

B1-Jugend-HG Saarlouis 30:23 (13:11)


Topnews:

Teil 2 des Heimspieltages gegen die HG Saarlouis übernahm die B Jugend. Die Halle gut gefüllt, keiner ließ es sich nehmen auch in diesem Spiel die Zebrajugend zu unterstützen und so machten wir uns auf in der Mission 6 Punkte für die HFI unseren Teil beizutragen. Von der Tabellensituation her mit Sicherheit die schwierigste Ausgangslage, da die Jungs aus Saarlouis als Tabellendritter nach Uchtelfangen kamen und bisher lediglich Punkte gegen die Spitzenteams abgeben mussten. Im Hinspiel unterlagen wir deutlich mit 9 Toren, doch heute sollte es anders kommen.
Wir starteten gut ins Spiel, ruhig trugen die Jungs ihre Angriffe vor und Hoffi hatte vor allem die Abwehr sehr gut auf die Saarlouiser Rückraumschützen eingestellt. Der Linksaußen, der uns im Hinspiel noch viel Kopfzerbrechen machte war bei Dennis in sicherer Obhut und so konnten wir aus der stabilen Abwehr heraus erstmals beim 4:3 die Führung übernehmen. Die Partie blieb eng, aber wir dachten gar nicht dran uns hier das Heft aus der Hand nehmen zu lassen. Unsere Jungs spielten ihre Spielzüge konzentriert durch und das Tempospiel nach vorne über Angelo und Yannik funktionierte auch einwandfrei. Maurice glänzte bereits in der 1. Hälfte heute mit vielen Paraden und wir kamen so über 7:5; 10:8; 11:9 zum 13:11 Pausenstand.
Die Saarlouiser sichtlich unbegeistert ob der Gegenwehr, die die jungen Zebras ihnen hier entgegenstellten. In der Halbzeit noch mal die Ansprache von Hoffi - die Abwehr ist unser Thema, da gewinnt man Spiele.
Der Start in die 2. Hälfte gelang dieses Mal gut, wir können unseren Vorsprung ausbauen über 15:13; 21:16 die kleine Sensation lag in der Luft und die Halle feuerte die Mannschaft an. Heimspiele im Illtal sind auch in der Jugend was Besonderes. Die Jungs nahmen das als Motivation und hielten die Konzentration hoch. Über ein 27:20; 29:22 - da ertönt erstmals " so sehen Sieger aus" von der Tribüne - geht’s zum Endstand von 30:23.
Hammermannschaft, Hammerpublikum, Hammer-2 Punkte
Hoffis Jungs ließen sich heute das Singen auch nicht nehmen und so tönte "auf dem Spielfeld liegen...“ laut durch die Heimspielarena Uchtelfangen.



Mannschaftsaufstellung: Yannik Jungblut, Karsten Kreutzer, Frederic Landwehr, Julian Lermen, Bastian Liedtke, Angelo LoGiudice, Jannik Reiter, Leon Schirra, Dennis Schmolke, Maurice Schulz, Timo Spaniol, Yannis Thiel, Timo Voss, Johannes Zeyer

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Krämer



  •  
  •  
  •  

Zum Aufruf der Fotostrecke bitte Bild anklicken


Zurück zur Übersicht


Info

B1-JugendErgebnisse
B1-JugendSpielplan

Statistik
B1-Jugend

Saison 2013/2014

Spiele: 20
Siege: 10
Unentschieden:0
Niederlagen: 10
Punkte: 20
Punkte/Spiel:1.00
Tore:557 : 561

Heimbilanz

Spiele: 10
Siege: 5
Unentschieden:0
Niederlagen: 5
Punkte: 10
Punkte/Spiel:1.00
Tore:281 : 283

Auswärtsbilanz

Spiele: 10
Siege: 5
Unentschieden:0
Niederlagen: 5
Punkte: 10
Punkte/Spiel:1.00
Tore:276 : 278