08.03.2014, Spielbericht

vs.

TV Homburg-B1-Jugend 31:19 (16:10)


Topnews:

Im ersten Spiel nach der Faschingspause trafen wir auf den Tabellenzweiten aus Homburg.
Fast vollzählig - nur Timo fehlte grippekrank - mit Verstärkung aus der C-Jugend wollten wir im Rückspiel anknüpfen an die guten Leistungen der letzten Spiele.
Wir kamen gut in die Partie die Abwehr beweglich, unterband die Angriffe der Homburger früh und auch das Übergeben des Kreisläufers funktionierte zu diesem Zeitpunkt. In der 8. Minute stand es 5:4 und schön herausgespielte Tore über Yannis am Kreis sorgen dafür, dass die Homburger uns in den ersten 15 Minuten nicht abschütteln konnten. Basti kann mit einem schönen Hüftwurf das 8:7 erzielen und Maurice, der in der ersten Halbzeit das Tor hütet glänzt mit 1 gehaltenen 7m und hält einen freien Wurf. Die Jungs kämpfen um jeden Ball. Doch dann verlieren wir die Linie, jeder versucht in Einzelaktionen das Geschehen zu beeinflussen mit dem Ergebnis, dass wir zur Halbzeit mit 16:10 hinten liegen. Die Halbzeitansprache fällt deutlich aus, wieder mehr Handball spielen und die Abwehr muss sich besser abstimmen. Die letzten Aktionen der Homburger liefen alle über den starken Kreisläufer.
In der 2. Hälfte gelingt es uns allerdings nicht mehr den Faden der ersten Viertelstunde aufzunehmen, die Homburger sind körperlich überlegen und nutzen unsere Fehler direkt aus. Karsten steht jetzt im Tor und verhindert ein ums andere Mal das weitere Tore über den Kreis fallen. Unsere Torhüter waren heute beide gut aufgelegt.
Wir kämpfen weiterhin um jeden Ball, verlieren aber auch die 2. Halbzeit mit 6 Toren Differenz. Trotzdem werfen wir noch einige schön herausgespielte Tore.
Zum Schluss geht uns dann doch die Kraft aus , da merkt man doch die 14 Tage Trainingspause.
Nächste Woche haben wir Doppelspieltag gegen Nordsaar und Birkenfeld, da werden wir sehen ob der Zebraexpress wieder ins Rollen kommt.


Mannschaftsaufstellung: Yannik Jungblut, Karsten Kreutzer, Frederic Landwehr, Julian Lermen, Bastian Liedtke, Angelo LoGiudice, Sebastian Meiser, Jannik Reiter, Leon Schirra, Dennis Schmolke, Maurice Schulz, Timo Spaniol, Yannis Thiel, Johannes Zeyer

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Krämer



  •  
  •  
  •  

Zum Aufruf der Fotostrecke bitte Bild anklicken


Zurück zur Übersicht


Info

B1-JugendErgebnisse
B1-JugendSpielplan

Statistik
B1-Jugend

Saison 2013/2014

Spiele: 20
Siege: 10
Unentschieden:0
Niederlagen: 10
Punkte: 20
Punkte/Spiel:1.00
Tore:557 : 561

Heimbilanz

Spiele: 10
Siege: 5
Unentschieden:0
Niederlagen: 5
Punkte: 10
Punkte/Spiel:1.00
Tore:281 : 283

Auswärtsbilanz

Spiele: 10
Siege: 5
Unentschieden:0
Niederlagen: 5
Punkte: 10
Punkte/Spiel:1.00
Tore:276 : 278