30.03.2014, Spielbericht

vs.

B1-Jugend-HSG DJK Nordsaar 25:34 (11:19)


Topnews:

Heute ging es in der Hellberghalle gegen die HSG DJK Nordsaar. Nach der Hinspielniederlage waren die Jungs sich einig, dass sie es den Gästen nicht so einfach machen wollten, wie im Hinspiel vor 14 Tagen und trafen sich extra noch zur Mannschaftsbesprechung am Samstag.
Der Kader auf unserer Seite etwas dünn, Karsten verletzt, Leon und Sebastian krank und unsere C-Jugend-Verstärkungen Jannik und Johannes angeschlagen. Hiobsbotschaft 1 Stunde vor dem Spiel auch Maurice hat sich verletzt, nun standen wir ohne Torwart da. Eingesprungen ist Marius Conrad, der dies sei vorweggenommen seine Sache richtig (!) gut machte, ein besonderer Dank an dieser Stelle vom gesamten Team.
Wir kamen dieses Mal gut in die Partie. Die Angriffe liefen in den ersten 10 Minuten wie am Schnürchen , ein ums andere Mal konnten wir durch schöne Spielzüge zum Torerfolg kommen. Auch die Rückzugsbewegung war heute gut. Und so stand es nach 6 Minuten 4: 4, auch weil Marius im Tor ganze Arbeit leistete. 2 7m fanden nicht den Weg an ihm vorbei und auch einige frei Würfe konnte er entschärfen.
Das Spiel wurde intensiv geführt, körperbetont aber nicht unfair, und so kamen wir zwar nicht mehr zum Unentschieden blieben aber stets in Schlagdistanz 6:8, 9:13 . Kurz vor der Halbzeit mussten wir auf Grund einiger Blessuren dann wechseln und so riss der Spielfluss Halbzeitstand 11:19.
In der 2. Hälfte konnte sich die Jungs aus Nordsaar dann absetzen, die wollten schließlich Saarlandmeister werden am heutigen Tag. Die Illtaler Zebras hielten aber dagegen und so wurden auf beiden Seiten sehenswerte Treffer herausgespielt, viel gewechselt und alle kamen zu ihren Spielanteilen.
Die Begegnung wurde heute von unserer Seite wesentlich besser als vor 14 Tagen geführt. Glückwunsch an die Gäste, die eine sehr gute Saison gespielt haben, zum Saarlandmeistertitel. Wir konzentrieren uns auf die verbleibenden beiden Spiele, noch können wir 5. in der Tabelle werden und damit unser selbst gestecktes Saisonziel erreichen.


Mannschaftsaufstellung: Yannik Jungblut, Frederic Landwehr, Julian Lermen, Bastian Liedtke, Angelo LoGiudice, Dennis Schmolke, Maurice Schulz, Timo Spaniol, Yannis Thiel, Timo Voss

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Krämer



  •  
  •  
  •  

Zum Aufruf der Fotostrecke bitte Bild anklicken


Zurück zur Übersicht


Info

B1-JugendErgebnisse
B1-JugendSpielplan

Statistik
B1-Jugend

Saison 2013/2014

Spiele: 20
Siege: 10
Unentschieden:0
Niederlagen: 10
Punkte: 20
Punkte/Spiel:1.00
Tore:557 : 561

Heimbilanz

Spiele: 10
Siege: 5
Unentschieden:0
Niederlagen: 5
Punkte: 10
Punkte/Spiel:1.00
Tore:281 : 283

Auswärtsbilanz

Spiele: 10
Siege: 5
Unentschieden:0
Niederlagen: 5
Punkte: 10
Punkte/Spiel:1.00
Tore:276 : 278