08.04.2014, Spielbericht

vs.

B1-Jugend-HF Merzig/Brotdorf 37:30 (15:13)


Topnews:

Saisonziel erreicht !!
Im letzten Spiel der Saison trafen wir auf die SG TUS Brotdorf/ HSV Merzig Hilbringen. Das Hinspiel gewannen wir knapp in einem packenden Spiel und heute wollten wir dafür sorgen, dass das Punktekonto zum Saisonende ausgeglichen ist.
Die Gäste erwischten den besseren Start in die Partie und konnten gleich mit 1:3 vorlegen. Im Tor wieder Marius Conrad aus der C-Jugend und auch auf dem Feld unterstützten uns Johannes und Timo. Hoffis Jungs blieben ruhig, ließen sich nicht vom Ziel abbringen. Doch die uns körperlich überlegenen Rückraumschützen konnten sich immer wieder durchsetzen. Wir blieben dran ließen uns nicht beirren, und konnten in der 20. Minute zum 11:11 ausgleichen. Wir sahen unsere Chance im schnellen Spiel nach vorne während Merzig lange Angriffe spielte. Halbzeitstand 15:13 .
In der Pause fordert Hoffi mehr Tempo, der Gegner spielt langsam und wir geben Gas. 20:16, 21:19.. dann ließen wir wieder dem Merziger Rückraum zu viel Platz und auch der große Kreisläufer machte uns Probleme. Zwischenstand 24:23. Doch unsere B lässt sich im letzten Spiel nicht mehr auf der Zielgeraden abfangen. Die Jungs drücken aufs Tempo und das ist nicht des Gegners Spiel. Über 27:26, 31:28 geht’s auf die Zielgeraden und die Gäste geben die Gegenwehr auf. Ein 6:0 Lauf zum Ende sorgt für ein deutliches Ergebnis.
Unser Ziel war in dieser Saison ein ausgeglichenes Punktekonto und Platz 5, dies haben die Jungs erreicht mit viel Engagement im Training und Spiel.
An dieser Stelle Dankeschön an alle die beigetragen haben zu einer schönen Saison mit spannenden Spielen. Trainer, Eltern und Spieler werden noch ein weiteres Mal in dieser Saison im "legendären Häuschen " feiern. Unseren 97er die in die A-Jugend wechseln wünschen wir weiterhin viel Spaß am Handball und freuen uns auf die 99er, die in der nächsten Saison wieder zu uns stoßen werden.
Zwischenzeitlich werden wir den Sommer mit einigen Turnieren füllen, denn so ganz ohne Handball geht es bei den Zebras nicht.




Mannschaftsaufstellung: Yannik Jungblut, Frederic Landwehr, Bastian Liedtke, Angelo LoGiudice, Leon Schirra, Dennis Schmolke, Timo Spaniol, Yannis Thiel, Timo Voss, Johannes Zeyer

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Krämer



  •  
  •  
  •  

Zum Aufruf der Fotostrecke bitte Bild anklicken


Zurück zur Übersicht


Info

B1-JugendErgebnisse
B1-JugendSpielplan

Statistik
B1-Jugend

Saison 2013/2014

Spiele: 20
Siege: 10
Unentschieden:0
Niederlagen: 10
Punkte: 20
Punkte/Spiel:1.00
Tore:557 : 561

Heimbilanz

Spiele: 10
Siege: 5
Unentschieden:0
Niederlagen: 5
Punkte: 10
Punkte/Spiel:1.00
Tore:281 : 283

Auswärtsbilanz

Spiele: 10
Siege: 5
Unentschieden:0
Niederlagen: 5
Punkte: 10
Punkte/Spiel:1.00
Tore:276 : 278