19.09.2013, Spielbericht

vs.

C-Jugend-TV Merchweiler 34:16 (14:8)


Topnews:

Endlich geht die Runde los

Nach einem spielfreien Wochenende und zweifacher Terminverlegung durch Merchweiler durften auch die Zebras am Donnerstag in die Saarlandligasaison 2013/2014 starten.

Eine Saison in der sich das Trainergespann Rokay/Hoffmann viel vorgenommen hat, will man doch nach den positiven Eindrücken der Quali und der Vorbereitung im vorderen Tabellendrittel landen.

Dafür war ein Sieg gegen die schwächer eingeschätzten Panther aus Merchweiler Pflicht.

Leider fehlten mit Fynn, Jannik und Nico 3 Stammspieler, sodass wir nur mit einem Auswechselspieler auskommen mussten.

In den ersten Minuten des Lokalderbys hatten die Panther leichte Vorteile, schlossen ihre Angriffe erfolgreich ab, wogegen die Zebras anfangs im Abschluss noch Schwächen zeigten. Nach zwei verwandelten Siebenmetern lagen die Gäste 3:1 vorne. Wir hatten da schon einen Strafwurf liegen lassen, insgesamt blieben vier von sechs Siebenmeterversuchen ungenutzt. Da haben wir noch Luft nach oben. Die Anfangsnervosität war aber schnell abgelegt und dann kam der Zebraexpress in Fahrt. Immer wieder angetrieben von dem stark aufspielenden Timo zogen die Zebras bis zur Pause auf 14:8 davon.

In der zweiten Hälfte bot sich den zahlreichen Zuschauern das gleiche Bild. Merchweiler bemüht, die Zebras durchschlagskräftig. So wurde die Führung Tor um Tor ausgebaut. In der Abwehr sind wir sicher noch steigerungsfähig, aber die Saison ist ja noch lang. Am Ende hieß es 34:16 für die Zebras, die ihre erste Pflichtaufgabe souverän lösten und auch am Sonntag in Saarbrücken beim TBS, etwas mitnehmen wollen. Die Hauptstädter haben sich mit dem exPanther Kalvin Kungel verstärkt und werden den Zebras die Punkte sicher nicht kampflos überlassen.




Mannschaftsaufstellung: Philipp Baus, Marius Becker, Marius Conrad, Philipp Götzinger, Christian Henkes, Cedric Meiser, Tim Nahtz, Timo Spaniol, Johannes Zeyer

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Krämer



  •  
  •  
  •  

Zum Aufruf der Fotostrecke bitte Bild anklicken


Zurück zur Übersicht


Info

C-JugendSpielplan
C-JugendErgebnisse

Statistik
C-Jugend

Saison 2013/2014

Spiele: 20
Siege: 14
Unentschieden:1
Niederlagen: 5
Punkte: 29
Punkte/Spiel:1.45
Tore:589 : 431

Heimbilanz

Spiele: 10
Siege: 8
Unentschieden:0
Niederlagen: 2
Punkte: 16
Punkte/Spiel:1.60
Tore:324 : 218

Auswärtsbilanz

Spiele: 10
Siege: 6
Unentschieden:1
Niederlagen: 3
Punkte: 13
Punkte/Spiel:1.30
Tore:265 : 213