06.10.2013, Spielbericht

vs.

HG Saarlouis-C-Jugend 25:30 (8:15)


Topnews:

Mit dem fünften Sieg im fünften Spiel behalten die Zebras ihre weiße Weste und
erobern die Tabellenspitze. Das ist natürlich nur eine Momentaufnahme, aber schön
anzusehen. Schön anzusehen war auch die erste Hälfte der Illtaler. Rocky hatte vorm
Spiel nochmal die Anfangslethargie der letzten Wochen angemahnt und seine
Ansprache hatte Erfolg. Die Zebras spielten eine erste Hälfte wie aus einem Guß. Die
Offensive variabel, beweglich und immer torgefährlich und die Abwehr kompakt
stehend. Mehrfach musste Saarlouis ins Zeitspiel gehen und wurde gezwungen Würfe
aus dem Rückraum zu nehmen. Mit einer komfortabelen 15:8 Führung gingen die Jungs
in die Pause und die Zebrafans waren sehr zufrieden.

Die zweite Hälfte verlief hecktischer. Saarlouis spielte schnell nach vorne, wir spielten
die Angriffe nicht mehr aus und produzierten den eine oder anderen technischen Fehler.
Hinzukamnen beiderseites einige Zweiminutenstrafen, sodaß die Partie ziemlich
zerfahren wirkte. In Überzahl kassierten wir Treffer und in doppelter Unterzahl erzielten
wir zwei Treffer. Die Führung war aber nie in Gefahr. Zwischenzeitlich hatten wir eine 8
Tore Führung. Gegen Ende schalteten die Zebras einen Gang zurück und gingen als
verdienter 30:25 Sieger aus der Halle.

Jetzt steht erst mal das Energiscup Wochende vor der Tür. Da wollen wir eine Runde
weiterkommen.

Mannschaftsaufstellung: Philipp Baus, Marius Becker, Marius Conrad, Fynn David, Philipp Götzinger, Christian Henkes, Nico Krächan, Cedric Meiser, Jannik Reiter, Timo Spaniol, Johannes Zeyer

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Krämer



  •  
  •  
  •  

Zum Aufruf der Fotostrecke bitte Bild anklicken


Zurück zur Übersicht


Info

C-JugendSpielplan
C-JugendErgebnisse

Statistik
C-Jugend

Saison 2013/2014

Spiele: 20
Siege: 14
Unentschieden:1
Niederlagen: 5
Punkte: 29
Punkte/Spiel:1.45
Tore:589 : 431

Heimbilanz

Spiele: 10
Siege: 8
Unentschieden:0
Niederlagen: 2
Punkte: 16
Punkte/Spiel:1.60
Tore:324 : 218

Auswärtsbilanz

Spiele: 10
Siege: 6
Unentschieden:1
Niederlagen: 3
Punkte: 13
Punkte/Spiel:1.30
Tore:265 : 213