03.11.2013, Spielbericht

vs.

HSG Fraulautern/Überherrn-C-Jugend 24:18 (9:10)


Topnews:

Am sechsten Spieltag war es soweit: Die C1-Zebras mussten ihre erste Niederlage in der Saarlandlliga einstecken: Die Illtaler unterlagen am Sonntag in Saarlouis bei der HSG Fraulautern/Überherrn mit 24:18 (9:10) und kassierten damit die ersten Minuspunkte der Saison.

Die Vorzeichen zu dieser Partie standen schon ungünstig, Kapitän Timo verletzte sich bei der Saarauswahl und musste pausieren. Hinzu kam das urlaubsbedingte Fehlen einiger Leistungsträger im Training. Dennoch wollten die Jungs von Cotrainer Hoffi die Punkte aus Saarlouis mitbringen. Hoffis Matchplan war das Spiel aus einer soliden Abwehr zu gewinnen. Der Plan sollte leider nur in der ersten Hälfte aufgehen. Die Abwehr machte ihre Sache hervorragend wogegen in der Offensive vor allem im Abschluss noch Schwächen da waren. Immer mit einem Tor führend zog sich das Spiel durch die erste Halbzeit. In der 23. Minute konnten wir bei 8:10 erstmals 2 Tore vorlegen, mussten aber kurz vor dem Pausenpfiff noch den 9:10 Anschlußtreffer hinnehmen.

Nach dem Wechsel konnten wir die Führung noch 5 Minuten halten, dann folgte ein 4:0 Lauf der Gastgeber und nun liefen die Zebras hinterher. Zumal den Jungs phasenweise die nötige Durchschlagskraft aus dem Rückraum fehlte. Fehler im Aufbau bestraften die HSGler eiskalt. Nervosität machte sich breit. Auch die Auszeit von Hoffi zeigte keine Wirkung mehr. Die Zebras kamen nicht mehr in Gang, kassierten nach Ballverlusten im Aufbau schnelle Gegentore und gingen mit einer verdienten 23:18 Niederlage von der Platte.

Nächsten Sonntag geht es zu Hause gegen den HSV Püttlingen, die zur Zeit sehr gut in Form sind. Da bedarf es einer Leistungssteigerung, will man die Punkte im Illtal behalten.


Mannschaftsaufstellung: Philipp Baus, Marius Becker, Marius Conrad, Fynn David, Philipp Götzinger, Christian Henkes, Cedric Meiser, Tim Nahtz, Jannik Reiter, Johannes Zeyer

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Krämer



  •  
  •  
  •  

Zum Aufruf der Fotostrecke bitte Bild anklicken


Zurück zur Übersicht


Info

C-JugendSpielplan
C-JugendErgebnisse

Statistik
C-Jugend

Saison 2013/2014

Spiele: 20
Siege: 14
Unentschieden:1
Niederlagen: 5
Punkte: 29
Punkte/Spiel:1.45
Tore:589 : 431

Heimbilanz

Spiele: 10
Siege: 8
Unentschieden:0
Niederlagen: 2
Punkte: 16
Punkte/Spiel:1.60
Tore:324 : 218

Auswärtsbilanz

Spiele: 10
Siege: 6
Unentschieden:1
Niederlagen: 3
Punkte: 13
Punkte/Spiel:1.30
Tore:265 : 213