01.12.2013, Spielbericht

vs.

SV 64 Zweibrücken-C-Jugend 42:26 (20:8)


Topnews:

Die Zebras reisten mit kompletten Kader nach Zweibrücken zum Spitzenspiel der C-Jugend Saarlandliga. Vor 9 Monaten hatten wir hier das entscheidene Spiel um die Meisterschaft der Bezirksliga Ost ausgetragen. Damals und auch am Sonntag mussten wir leider ohne einen offiziellen Schiedsrichter auskommen, schade! Die Verantwortlichen beider Mannschaften waren sich einig, ein Spitzenspiel hat einen offiziellen Schiedsrichter verdient! Soviel zur Vorgeschichte. Geleitet wurde die Partie von Thomas Wolf vom SV64, der seine Sache gut machte.

Zweibrücken legte los wie die Feuerwehr. 1:0 nach 10 Sekunden, Ballverlust Zebras, 2:0 nach 20 Sekunden, erneuter Ballverlust, 3:0 nach 30 Sekunden. Die Zebras waren angeschlagen und zeigten allzugroßen Respekt vor der Klasse der Heimmannschaft. Man kann nicht sagen, daß die Jungs sich hängenließen, aber die Abwehr fand keinen Zugriff und im Angriff ging auch nicht viel zusammen. Nach 8 Minuten führten die Löwen mit 9:3 und Rocky legte die grüne Karte. Die Ansprache fruchtete nicht, Zweibrücken zeigte weiter Tempohandball, die Zebras mussten sich ihre Treffer hart erarbeiten. Zur Pause stand es 20:8 und die Messe war gelesen.

In der Pause fand Rocky wohl die richtigen Worte, um die Zebras wieder aufzubauen. Plötzlich war im Angriff mehr Druck, die Lücken im Abwehrverband der Löwen wurden genutzt und so entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Die zahlreichen Zuschauer sahen in der zweiten Hälfte insgesamt 40 Tore in der fair geführten Partie. Eine Chance hatten wir nicht gegen den Klassenprimus, aber die zweite Hälfte konnte sich sehen lassen. Darauf lässt sich aufbauen.

Nächsten Samstag gehts nach Merzig, da wollen wir gewinnen und den 3. Tabellenplatz festigen.

Mannschaftsaufstellung: Philipp Baus, Marius Becker, Marius Conrad, Fynn David, Philipp Götzinger, Christian Henkes, Cedric Meiser, Tim Nahtz, Jannik Reiter, Timo Spaniol, Johannes Zeyer

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Krämer



  •  
  •  
  •  

Zum Aufruf der Fotostrecke bitte Bild anklicken


Zurück zur Übersicht


Info

C-JugendSpielplan
C-JugendErgebnisse

Statistik
C-Jugend

Saison 2013/2014

Spiele: 20
Siege: 14
Unentschieden:1
Niederlagen: 5
Punkte: 29
Punkte/Spiel:1.45
Tore:589 : 431

Heimbilanz

Spiele: 10
Siege: 8
Unentschieden:0
Niederlagen: 2
Punkte: 16
Punkte/Spiel:1.60
Tore:324 : 218

Auswärtsbilanz

Spiele: 10
Siege: 6
Unentschieden:1
Niederlagen: 3
Punkte: 13
Punkte/Spiel:1.30
Tore:265 : 213