19.03.2014, Spielbericht

vs.

TV Merchweiler-C-Jugend 21:22 (8:9)


Zum Lokalderby gegen den TVM fanden trotz ungewohntem Wochentermin viele Zuschauer den Weg in die Allenfeldhalle. Wer eine spannende, schnelle Partie erwartete wurde leider enttäuscht.

Nach schneller 2:0 Führung legten die Zebras den Schongang ein. Sie konnten es sich leisten, denn auch die Merchweiler Panther waren zu Beginn der Partie eher schläfrig. Nach 17 Minuten stand es 6:5 für die Zebras und Andreas legte die grüne Karte, um den Ruhemodus zu unterbrechen. Lediglich die Torhüter konnten auf beiden Seiten überzeugen. Der Weckruf von Rocky verpuffte wirkungslos, wir spielten ohne Tempo weiter, konnten trotzdem eine 8:9 Führung mit in die Halbzeit nehmen.

Für die zweite Halbzeit hatten die Merchweiler sich etwas vorgenommen, merkten sie doch das der Favorit aus dem Illtal heute zu schlagen war. Bei 14:12 führten sie erstmals mit 2 Toren und die Merchweiler Fans waren aus dem Häuschen. Das sollte aber nicht lange vorhalten. Ein schneller Zwischenspurt und wir lagen mit 15:17 vorne. Durch 2 Zeitstrafen wegen Meckerns kamen wir wieder unter Druck, mussten den Ausgleich hinnehmen, um dann endlich den Schalter umzulegen. Die letzten Minuten gehörten den Zebras. Bei 19:22 war die Messe gelesen. Die beiden Merchweiler Treffer, der letzte nach der Schlusssirene, brachten den Auswärtssieg nicht mehr in Gefahr.

Trotz einer schwachen Vorstellung blieben die Zebras siegreich. 5 starke Schlussminuten reichten, um die Merchweiler Panther in Zaum zu halten und zwei Punkte mitzunehmen.


Mannschaftsaufstellung: Philipp Baus, Marius Becker, Marius Conrad, Christian Henkes, Joshua Jungblut, Cedric Meiser, Till Pankuweit, Jannik Reiter, Timo Spaniol, Johannes Zeyer

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Krämer

Zurück zur Übersicht


Info

C-JugendSpielplan
C-JugendErgebnisse

Statistik
C-Jugend

Saison 2013/2014

Spiele: 20
Siege: 14
Unentschieden:1
Niederlagen: 5
Punkte: 29
Punkte/Spiel:1.45
Tore:589 : 431

Heimbilanz

Spiele: 10
Siege: 8
Unentschieden:0
Niederlagen: 2
Punkte: 16
Punkte/Spiel:1.60
Tore:324 : 218

Auswärtsbilanz

Spiele: 10
Siege: 6
Unentschieden:1
Niederlagen: 3
Punkte: 13
Punkte/Spiel:1.30
Tore:265 : 213