16.02.2014, Spielbericht

vs.

C-Jugend-HG Saarlouis 33:16 (16:7)


Topnews:

Dreimal JSG HF Illtal gegen HG Saarlouis hatte der Spielplan an diesem Wochenende ausgewiesen und alle Spiele fanden nacheinander in der Uchtelfanger Heimspielarena der Zebras statt.

Den Anfang machten die Jungs von Rocky. Sie gingen leicht favorisiert in die Partie, denn das Vorspiel und auch das Aufeinandertreffen im EnergisCup konnte die C1 für sich entscheiden.

Die Zebras nahmen gleich das Heft in die Hand und erspielten sich in den ersten Minuten bereits einen deutlichen 5:0 Vorsprung. Die Null stand vor allem, weil unser Torwart Cedric einige klare Einwurfmöglichkeiten der Gäste wegnahm. Im weiteren Verlauf waren wir durch schnelle Gegenstöße und über unsere Halbpositionen erfolgreich. Saarlouis hielt dagegen ohne verhindern zu können, daß wir bis zur Halbzeit auf 16:7 davonzogen.

Wie in den vergangenen Spielen waren wir in der zweiten Halbzeit nachlässiger im Abwehrverbund, die Angriffe wurden aber weiter erfolgreich vorgetragen. Dennoch fehlte die Leichtigkeit im Spiel, wir brauchten teilweise sehr lange bis wir zum Abschluss kamen, was ja normalerweise nicht unser Spiel ist. Die Gäste hatten sich besser auf unsere Spielzüge eingestellt, trotzdem hatten wir klar die Zügel in der Hand und entschieden die erste Partie des Illtaler - Saarlouiser Kräftemessen mit 33:16 für uns.

Mannschaftsaufstellung: Philipp Baus, Marius Becker, Marius Conrad, Fynn David, Philipp Götzinger, Christian Henkes, Cedric Meiser, Jannik Reiter, Timo Spaniol, Johannes Zeyer

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Krämer



  •  
  •  
  •  

Zum Aufruf der Fotostrecke bitte Bild anklicken


Zurück zur Übersicht


Info

C-JugendSpielplan
C-JugendErgebnisse

Statistik
C-Jugend

Saison 2013/2014

Spiele: 20
Siege: 14
Unentschieden:1
Niederlagen: 5
Punkte: 29
Punkte/Spiel:1.45
Tore:589 : 431

Heimbilanz

Spiele: 10
Siege: 8
Unentschieden:0
Niederlagen: 2
Punkte: 16
Punkte/Spiel:1.60
Tore:324 : 218

Auswärtsbilanz

Spiele: 10
Siege: 6
Unentschieden:1
Niederlagen: 3
Punkte: 13
Punkte/Spiel:1.30
Tore:265 : 213