03.04.2014, Spielbericht

HSG Dudweiler/Fischbach-C-Jugend 18:29 (7:13)


Topnews:

Pflichtsieg beim Tabellenvorletzten
Im Nachholspiel in Fischbach standen sich zwei Mannschaften gegenüber, die sich in den letzten Spielen in einem kleinen Formtief befanden. Die Illtaler verloren mit 3 Niederlagen in den vergangenen 4 Spielen ihr Saisonziel aus den Augen und Dudweiler/Fischbach steckte gegen die bisher sieglose Mannschaft aus Erbach/Waldmohr eine Niederlage ein. Wiedergutmachung war also für beide Teams angesagt.

Die Zebras erwischten den besseren Start. Die körperlich unterlegene Heimelf tat sich gegen kompakt stehende Zebras schwer. Obwohl die Jungs von Rocky einige Gegenstosschancen liegen liesen, hatten sie nach 10 Minuten ein 7:1 Führung herausgespielt. Danach folgte ein Bruch im Spiel. Die Gastgeber wurden mutiger, zeigten Spielwitz und schafften es bis zur Halbzeit die Tordifferenz gleich zu halten. Rocky, der sichtlich unzufrieden über viele technische Fehler im Spielaufbau war, beorderte seine Jungs in die Kabine.

Die Halbzeitansprache zeigte Wirkung. Die Führung wurde bis Mitte der zweiten Hälfte auf 15 Tore ausgebaut. Die Heimelf steckte allerdings nicht auf, versuchte weiter mit schnellem Laufspiel die Abwehr der Zebras zu knacken. Das gelang ihnen im letzten Spieldrittel immer öfters und so schmolz die 15 Tore Führung bis zum Schlusspfiff auf 11 Treffer dahin. 18:29 stand es beim Schlusspfiff und die Zebras nahmen zwei Punkte mit ins Illtal.



Mannschaftsaufstellung: Philipp Baus, Marius Becker, Marius Conrad, Fynn David, Christian Henkes, Joshua Jungblut, Cedric Meiser, Till Pankuweit, Johannes Zeyer

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Krämer



  •  
  •  
  •  

Zum Aufruf der Fotostrecke bitte Bild anklicken


Zurück zur Übersicht


Info

C-JugendSpielplan
C-JugendErgebnisse

Statistik
C-Jugend

Saison 2013/2014

Spiele: 20
Siege: 14
Unentschieden:1
Niederlagen: 5
Punkte: 29
Punkte/Spiel:1.45
Tore:589 : 431

Heimbilanz

Spiele: 10
Siege: 8
Unentschieden:0
Niederlagen: 2
Punkte: 16
Punkte/Spiel:1.60
Tore:324 : 218

Auswärtsbilanz

Spiele: 10
Siege: 6
Unentschieden:1
Niederlagen: 3
Punkte: 13
Punkte/Spiel:1.30
Tore:265 : 213