16.03.2014, Spielbericht

vs.

C-Jugend-HSG Fraulautern/Überherrn 24:26 (11:13)


Topnews:

Nach dreiwöchiger Faschingspause stand die Spitzenpartie gegen Fraulautern/Überherrn auf dem Spielplan. Von vier Spielen gegen den heutigen Gegener (inkl. Vorbereitung und EnergisCup) in der laufenden Saison hatten wir zweimal gewonnen. Das Punktspiel in der Hinrunde hatten wir leider verloren und so waren die Jungs von Rocky unter Zugzwang. Ein Sieg musste her um noch eine Chance auf Tabellenplatz zwei zu haben.

Entsprechend motiviert gingen die Jungs in Spiel. Schnell führten wir 3:1 und hatten sogar zweimal die Chance durch schnellen Gegenstoß die Führung weiter auszubauen. Aber die Pässe wurden unsauber gespielt, was eigentlich unser Problem während des ganzen Spieles war. So kam der erste Bruch im Spiel der Zebras und die Gäste nahmen das Heft in die Hand. Die Abwehr hatte auch nicht ihren besten Tag und so gerieten wir mit 3 Toren in Rückstand, den wir bis zur Pause noch auf 11:13 verkürzen konnten.

In der zweiten Hälfte war die Partie lange offen, die Gäste konnten sich nicht weiter absetzen, uns gelang es aber nicht den Rückstand zu verkürzen. Einige Möglichkeiten zum Gegenstoß wurden durch technische Fehler vergeben und bei den Abprallern hatten wir auch nicht das nötige Glück auf unserer Seite. So setzte sich Fraulautern/Überherrn mitte der zweiten Halbzeit auf 5 Tore ab und die Partie war entschieden. Gegen Ende gelang es uns zwar noch auf 2 Tore zu verkürzen, aber die Gäste gingen als verdienter Sieger von der Platte.

Die Entscheidung um Platz zwei in der Saarlandliga ist somit zu Gunsten der Gäste ausgefallen. Jetzt gilt es am Mittwoch in Merchweiler und am Sonntag in Püttlingen wieder zu unserem Spiel zu finden, um Tabellenplatz drei zu behaupten. Auf gehts Zebras.

Mannschaftsaufstellung: Philipp Baus, Marius Becker, Marius Conrad, Fynn David, Christian Henkes, Joshua Jungblut, Till Pankuweit, Jannik Reiter, Timo Spaniol, Johannes Zeyer

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Krämer



  •  
  •  
  •  

Zum Aufruf der Fotostrecke bitte Bild anklicken


Zurück zur Übersicht


Info

C-JugendSpielplan
C-JugendErgebnisse

Statistik
C-Jugend

Saison 2013/2014

Spiele: 20
Siege: 14
Unentschieden:1
Niederlagen: 5
Punkte: 29
Punkte/Spiel:1.45
Tore:589 : 431

Heimbilanz

Spiele: 10
Siege: 8
Unentschieden:0
Niederlagen: 2
Punkte: 16
Punkte/Spiel:1.60
Tore:324 : 218

Auswärtsbilanz

Spiele: 10
Siege: 6
Unentschieden:1
Niederlagen: 3
Punkte: 13
Punkte/Spiel:1.30
Tore:265 : 213