23.03.2014, Spielbericht

HSV Püttlingen-C-Jugend 22:21 (12:9)


Topnews:

Kampf um Platz drei verloren

Denkbar ungüstig waren die Vorzeichen vor dem Duell um Platz 3 beim HSV Püttlingen. Jannik und Johannes angeschlagen, Fynn krank und Joshi und Philipp Götzinger müssen auch passen. So reisen wir mit nur einem Auswechselspieler nach Püttlingen.

Der Auftakt verläuft ausgeglichen. Kein Team kann mehr als ein Tor vorlegen. Bei uns zeigt sich gleich die Schwäche des Spiels, die 7m wollen nicht reingehen. Nur 3 von 8 sollten am Ende verwandelt werden. Zu wenig um das Spiel zu gewinnen. Aber weiter zum Spiel. Bei 9:6 liegen wir erstmals mit 3 hinten. Macht nix weiter gehts. Dann die Schlüsselszene des Spiels Jannik läuft einen unbedrängten Gegenstoss und wird von einem nachlaufenden Püttlinger in den Torwart gestossen. Der Ball geht zum 10:9 rein und Jannik unser stärkster Schütze der vergangenen Wochen muss raus. Der Püttlinger Spieler erhält dafür zwei Minuten. Kurz darauf noch eine Zeitstrafe für Püttlingen. Uns gelingt es nicht die doppelte Überzahl in einen Torerfolg umzumünzen. Püttlingen wieder komplett, legt noch zwei Treffer drauf und wir gehen mit 12:9 Rückstand in die Kabine.

Zu Beginn der zweiten Hälfte verlieren wir dann völlig den Faden. Phillip wird beim Wurf von Aussen gefoult, muss raus und der fällige Siebenmeter geht wieder nicht rein. Jetzt muss mit Cedric ein Torwart im Feld spielen. Völlig konsterniert kassieren wir Treffer um Treffer und beim 19:10 für die Gastgeber sieht es nach einer deutlichen Klatsche aus. Doch plötzlich geht ein Ruck durch die Mannschaft. Philipp kann wieder rein und die Jungs kämpfen sich Tor um Tor heran. Zwei Minuten vor Schluss machen wir den 21:21 Ausgleich. Das würde reichen im direkten Vergleich. Aber Püttlingen geht direkt wieder mit 22:21 in Führung. Wir verwerfen schnell, Die Gastgeber schließen auch überhastet ab und wir haben noch 30 Sekunden um auszugleichen. Der Angriff bleibt in der Abwehr hängen und auch der Freiwurf nach der Schlusssirene findet nicht den Weg ins Tor.

Nach großartigem Kampf hätten die Zebras die Partie fast noch gedreht. Schade, aber so ist Handball. Kopf hoch Jungs, ihr habt alles gegeben. Gute Besserung an Jannik, der einige Zeit ausfallen wird.

Mannschaftsaufstellung: Philipp Baus, Marius Becker, Marius Conrad, Christian Henkes, Cedric Meiser, Till Pankuweit, Jannik Reiter, Timo Spaniol, Johannes Zeyer

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Krämer



  •  
  •  
  •  

Zum Aufruf der Fotostrecke bitte Bild anklicken


Zurück zur Übersicht


Info

C-JugendSpielplan
C-JugendErgebnisse

Statistik
C-Jugend

Saison 2013/2014

Spiele: 20
Siege: 14
Unentschieden:1
Niederlagen: 5
Punkte: 29
Punkte/Spiel:1.45
Tore:589 : 431

Heimbilanz

Spiele: 10
Siege: 8
Unentschieden:0
Niederlagen: 2
Punkte: 16
Punkte/Spiel:1.60
Tore:324 : 218

Auswärtsbilanz

Spiele: 10
Siege: 6
Unentschieden:1
Niederlagen: 3
Punkte: 13
Punkte/Spiel:1.30
Tore:265 : 213