05.04.2014, Spielbericht

vs.

TUS Wiebelskirchen-C-Jugend 8:31 (3:14)


Topnews:

Zum letzten Auswärtsspiel reisten die Zebras nach Wiebelskirchen. Der Gegner bestens bekannt aus den Spielen in der Vorbereitung, der Quali und der Hinrund, in den wir jeweils deutlich die Oberhand behielten.

Den ersten Treffer erzielten die Gastgeber, ab dann nahmen die Zebras das Heft in die Hand. Zwar hatten wir zu Beginn noch ein paar Fehler im schnellen Spiel nach vorne, aber im Verlauf des Spiels legten wir die Anfangsnervosität ab. Die Abwehr stand sicher gegen minutenlang vorgetragene Angriffe der Wiebelskircher und so mussten die Zebras immer geduldig in der Abwehr abwarten. Die Jungs liesen sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen, bei Ballgewinn wurde schnell umgeschaltet und sicher verwertet. 14:3 führten die Zebras bei Halbzeit und Rocky konnte zufrieden mit der gezeigten Abwehrleistung sein.

Die zweite Halbzeit begann mit einem 8:0 Lauf der Zebras, Wiebelskirchen versuchte es in dieser Phase mit Einzelaktionen und schloss schneller ab. So waren unsere Jungs auch öfters in Ballbesitz und probierten einige Spielzugvarianten aus, die meist zum Torerfolg führten. Rocky war zufrieden mit dem Auftritt seiner Jungs. Gegenüber den letzten Partien war ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen. Den wollen wir mitnehmen und im letzten Saisonspiel gegen Merzig/Brotdorf noch einmal alles geben.

In diesem Spiel wird unser medizinischer Betreuer Ralf leider nicht dabei sein können. Aus beruflichen Gründen wird er auch in der kommenden Saison nicht auf der Bank sitzen können und so sagen die Zebras schon vor dem letzten Spiel: "Danke Ralf für die hervorragende Unterstützung in den vergangenen Jahren. Die Jungs waren bei dir immer in guten Händen!"

Mannschaftsaufstellung: Philipp Baus, Marius Becker, Marius Conrad, Fynn David, Christian Henkes, Joshua Jungblut, Cedric Meiser, Till Pankuweit, Jannik Reiter, Timo Spaniol, Johannes Zeyer

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Krämer



  •  
  •  
  •  

Zum Aufruf der Fotostrecke bitte Bild anklicken


Zurück zur Übersicht


Info

C-JugendSpielplan
C-JugendErgebnisse

Statistik
C-Jugend

Saison 2013/2014

Spiele: 20
Siege: 14
Unentschieden:1
Niederlagen: 5
Punkte: 29
Punkte/Spiel:1.45
Tore:589 : 431

Heimbilanz

Spiele: 10
Siege: 8
Unentschieden:0
Niederlagen: 2
Punkte: 16
Punkte/Spiel:1.60
Tore:324 : 218

Auswärtsbilanz

Spiele: 10
Siege: 6
Unentschieden:1
Niederlagen: 3
Punkte: 13
Punkte/Spiel:1.30
Tore:265 : 213