10.04.2014, Spielbericht

vs.

C-Jugend-HF Merzig/Brotdorf 27:20 (12:10)


Topnews:

1. Welle trommelt für die C1-Zebras zum Saisonabschluss

Die Jungs von Rocky staunten nicht schlecht. Zum Anpfiff des letzten Saisonspiels gegen Merzig/Brotdorf hatte sich der komplette Kader der 1. Welle inkl. Trainer eingefunden, um dankeschön für die Unterstützung während der laufenden Saison zu sagen. Normalerweise sind es die Jungs der C1 und B-Jugend, die für lautstarke Trommlerunterstützung bei den Heimspielen (teilweise auch bei Auswärtsspielen) der 1. Welle sorgen. Heute drehte das Team von Headcoach Steffen Ecker den Spies mal um und feuerte die C1-Zebras mit lautstarkem Trommelwirbel von der Seitenlinie an.

Die Jungs, sichtlich beeindruckt durch die Unterstützungsaktion, fanden nur schwer ins Spiel. Die ersten sieben Angriffe führten nicht zum Torerfolg, die Gäste unbeeindruckt von der Geräuschkulisse machten ihre Tore und so lagen die Jungs von Rocky schnell 0:4 hinten. So war das eigentich nicht geplant, Rocky reagierte stellte um und ab sofort lief es auch bein den Zebras. Bei 5:5 war Gleichstand hergestellt. Danach lief die Partie bis zum 10:10 ausgeglichen, ehe sich die Zebras bis zur Halbzeitsirene auf 12:10 absetzen konnten.

Alles war offen und die Halle freute sich auf eine spannende zweite Hälfte. Unsere Jungs kamen wacher aus der Halbzeit, bauten die Führung auf 5 Tore aus und hielten die Gäste aus Merzig/Brotdorf bis zum Abpfiff auf Abstand. Am Ende stand ein 27:20 auf der Anzeigetafel.
Am Tabellenbild änderte sich nichts mehr. Merzig/Brotdorf blieb auf Platz 5 und wir rangieren am Ende auf Platz 4. Wenn wir ehrlich sind, hatten wir uns mehr erhofft, aber es sollte nicht sein.

Danke an die 1. Welle für die tolle Unterstütung. Zeigte es doch wie eng die Zebragemeinde zusammensteht, so soll es sein.

Für Coach Rocky war es die letzte Partie an der Seitenlinie. Er macht, bedingt auch durch seine Knieverletzung, ein Jahr Pause vom Handball. Danke Rocky für die tolle Unterstützung während der abgelaufenen Saison. Als letztes Event steht jetzt noch die Abschlussfete am Kleinfeld in Dirmingen an, bevor das Gros der Mannschaft in die B-Jugend wechselt und mit Hoffi und Dirk weiter arbeiten wird.


Mannschaftsaufstellung: Philipp Baus, Marius Becker, Marius Conrad, Fynn David, Christian Henkes, Cedric Meiser, Till Pankuweit, Jannik Reiter, Timo Spaniol, Johannes Zeyer

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Krämer



  •  
  •  
  •  

Zum Aufruf der Fotostrecke bitte Bild anklicken


Zurück zur Übersicht


Info

C-JugendSpielplan
C-JugendErgebnisse

Statistik
C-Jugend

Saison 2013/2014

Spiele: 20
Siege: 14
Unentschieden:1
Niederlagen: 5
Punkte: 29
Punkte/Spiel:1.45
Tore:589 : 431

Heimbilanz

Spiele: 10
Siege: 8
Unentschieden:0
Niederlagen: 2
Punkte: 16
Punkte/Spiel:1.60
Tore:324 : 218

Auswärtsbilanz

Spiele: 10
Siege: 6
Unentschieden:1
Niederlagen: 3
Punkte: 13
Punkte/Spiel:1.30
Tore:265 : 213