07.09.2013, Spielbericht

vs.

HF Illtal 2-HG Saarlouis II 27:40 (11:19)


Erstes Saisonspiel ohne Punkte gegen eine stark auftrumpfende Grgic-Truppe aus Saarlouis.
Gut 150 interessierte Zuschauer wollte den ersten Auftritt unserer 2. Welle in Uchtelfangen sehen und auch wenn Trainer Liebetrau aus den Vollen schöpfen konnte, war zum Saisonstart gegen HGS 2 nichts zu ernten. Saarlouis wird mit dieser Truppe die Liga beeinflussen, wobei die Spielstärke der Mannschaft abhängig sein wird, ob die A-Jugend-Bundesliga oder HGS 1 parallel spielen wird oder nicht. An diesem Wochenende waren besagte Mannschaften Spielfrei und so entwickelte sich von Beginn an eine recht einseitige Begegnung. Die Zebra-Truppe agierte zu zaghaft und zeigte vor allem im Abwehrverhalten viel zu viel Respekt. Während wir im Angriff teils grenzwertig hart attakiert wurden, spielten wir viel zu lange eine Abwehr ohne Körperkontakt. Schnell lagen wir mit 1:8 hinten und der verletzungsbedingte Ausfall von Philipp Geiss (Platzwunde am Kinn) nach 7 Minuten trug nicht unbedingt zur Stimmungssteigerung bei. Bis Mitte der ersten Hälfte keimte dann ein bisschen Hoffnung auf und Illtal konnte mit 5:10 und 6:11 Anschluss halten, aber mehr war heute einfach auch nicht drin. Zur Halbzeit war mit 11:19 die Messe gelesen und in Hälfte zwei sollte sich nichts wesentliches ändern. Abschließend bleibt erstmal die Erkenntnis, dass die HGS mit dieser Truppe nicht unsere Messlatte sein muss und wir unsere Punkte im Kampf gegen den Abstieg an anderer Stelle einsammeln wollen. Vielleicht gelingt uns das am kommenden Samstag in Schwalbach gegen den TuS Elm-Sprengen....

Mannschaftsaufstellung: Moritz Dörr, Philipp Geiss, Nils Gross, Sven Guthörl, Marko Heidemann, Kevin Hinsberger, Jan Hippchen, Oliver Mark(2), Johannes Oster(1), Nico Pulch(3), Jonas Schiffler(4), Joschi Wagner(8/6), Patrick Zeitz(6)

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

HF Illtal 2Ergebnisse
HF Illtal 2Spielplan

Statistik
HF Illtal 2

Saison 2013/2014

Spiele: 25
Siege: 2
Unentschieden:2
Niederlagen: 21
Punkte: 6
Punkte/Spiel:0.24
Tore:636 : 783

Heimbilanz

Spiele: 13
Siege: 2
Unentschieden:1
Niederlagen: 10
Punkte: 5
Punkte/Spiel:0.38
Tore:366 : 406

Auswärtsbilanz

Spiele: 12
Siege: 0
Unentschieden:1
Niederlagen: 11
Punkte: 1
Punkte/Spiel:0.08
Tore:270 : 377