25.01.2014, Spielbericht

vs.

HG Saarlouis II-HF Illtal 2 44:23 (20:9)


Hohe Niederlage gegen den Klassenprimus aus Saarlouis.
Einen schweren Gang hatte die 2. Welle der Zebras am Samstag abend vor sich, musste die Mannschaft doch zum ersten Aufstiegsaspiranten für die Oberliga nach Saarlouis reisen. Neben der prekären Trainersituation gesellten sich im Laufe der Trainingswoche auch noch Personalsorgen gazu. So mussten wir u.a. ohne etatmäßigen linken Rückraum antreten und versuchten mit der dünnen Personaldecke unser Möglichstes. 10 Minuten konnten wir mithalten und bis zum 5:4 den Anschluss halten. Danach beschehrte uns ein 7:0 Lauf der Gastgeber den ersten Knacks und Saarlouis konnte auf 12:4 davon ziehen. Eine Vorentscheidung im Spiel - bereits nach 20 gespielten Minuten - war gefallen. Bis zur Halbzeit versuchten wir das Ergebnis noch ein bisschen zu schönen, aber mehr als ein 20:9 war nicht drin. Das Interims-Trainergespann Kurt Schiffler-Marko Heidemann präsentierte in Halbzeit zwei verschiedene Positionsrochaden und verschiedene Abwehrformationen, aber schlussendlich war unsere Mannschaft schlichtweg an den Grenzen ihrer Möglichkeiten angelangt. Am Ende steht die höchste Saisonniederlage zu Buche. Trotzdem oder gerade deshalb ein Dank an die vielen mitgereisten Fans aus dem Illtal, die für die kommenden schwierigen Spielen bis zum Saisonende hoffentlich der 2. Welle weiter ihre Unterstützung geben.
Nächste Begegnung ist in Uchtelfangen gegen den TUS Elm/Sprengen am Samstag, 1.2.2014 um 19.30 Uhr.

Mannschaftsaufstellung: Erik Brill, Philipp Geiss, Nils Gross, Sven Guthörl, Marko Heidemann, Kevin Hinsberger, Jan Hippchen, Oliver Mark, Konstantin Menzer, Philipp Michel, Jonas Schiffler, Patrick Zeitz

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

HF Illtal 2Ergebnisse
HF Illtal 2Spielplan

Statistik
HF Illtal 2

Saison 2013/2014

Spiele: 25
Siege: 2
Unentschieden:2
Niederlagen: 21
Punkte: 6
Punkte/Spiel:0.24
Tore:636 : 783

Heimbilanz

Spiele: 13
Siege: 2
Unentschieden:1
Niederlagen: 10
Punkte: 5
Punkte/Spiel:0.38
Tore:366 : 406

Auswärtsbilanz

Spiele: 12
Siege: 0
Unentschieden:1
Niederlagen: 11
Punkte: 1
Punkte/Spiel:0.08
Tore:270 : 377