15.03.2014, Spielbericht

vs.

HF Illtal 2-TV Homburg 32:34 (13:15)


Rote Laterne bleibt bei den Zebras.
Auch in unser Heimspiel gegen den TV Homburg konnten wir keine Punkte einfahren. Gut 100 Zuschauer verfolgten die Begegnung und sahen über lange Srecken eine ausgeglichene Begegnung. Homburg reiste mit einer guten Serie aus den vergangenen Spielen an und auf Illtaler Seite müssen alle Kräfte mobilisiert werden, um trotz Verletzungspech eine konkurrenzfähige Truppe aufzubieten. In Hälfte 1 blieb die Partie im Spielstand stets spannend und knapp. Auffallend zu diesem Zeitpunkt war unsere schlechte 7-Meter-Quote - insgesamt 4 Stück bringen wir nicht in den Maschen unter. Das führte schließlich zum Pausenstand von 13:15 gegen uns. Hälfte 2 beginnt in der Torausbeute gemächlich. Beide Teams spielen ca. 4 Minuten ohne Treffer - was Illtaler Seits an dem gut aufgelegten Torhüter Sven Guthörl lag. Es folgt eine Phase, in der wir mit 5 Toren in Rückstand geraten und wir drohen abzustürzen. Die Einwechslung von Jan Hippchen bringt ein wenig frischen Wind in die Truppe und wir können den Abstand auf 3 Tore verkürzen. Vielleicht hätten wir in dieser Phase mit unserer personell stark besetzten Bank mehr probieren können und dennoch mühten sich die Akteure auf der Platte redlich. Zum Ende hin wurde es dann wieder richtig knapp für die Gäste, aus einen 3 Tore Rückstand erkämpften wir uns den Anschlusstreffer zum 31:32 und bekommen auch die Chance zum Ausgleich - aber die langen Pässe finden heute einfach zu selten ihren Empfänger... Schade, die Mannschaft hätte endlich mal ein Erfolgserlebnis verdient - aber so wie wir alle schon tolle Erfolge im Sport erlebt haben, muss die Truppe in dieser Saison eine Niederlage nach der anderen verkraften. Saison sauber zu Ende spielen und dann neu sortieren. Die nächste schwere Aufgabe erwartet uns gegen Dillingen/Diefflen - in der Vorrunde unser doppelter Punktelieferant.

Mannschaftsaufstellung: Erik Brill, Philipp Geiss, Nils Gross, Sven Guthörl, Kevin Hinsberger, Jan Hippchen, Oliver Mark, Konstantin Menzer, Jonas Schiffler, Joschi Wagner, Patrick Zeitz

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

HF Illtal 2Ergebnisse
HF Illtal 2Spielplan

Statistik
HF Illtal 2

Saison 2013/2014

Spiele: 25
Siege: 2
Unentschieden:2
Niederlagen: 21
Punkte: 6
Punkte/Spiel:0.24
Tore:636 : 783

Heimbilanz

Spiele: 13
Siege: 2
Unentschieden:1
Niederlagen: 10
Punkte: 5
Punkte/Spiel:0.38
Tore:366 : 406

Auswärtsbilanz

Spiele: 12
Siege: 0
Unentschieden:1
Niederlagen: 11
Punkte: 1
Punkte/Spiel:0.08
Tore:270 : 377