26.04.2014, Spielbericht

vs.

HC St. Johann Saarbrücken-HF Illtal 2 27:17 (13:7)


Auch gegen den TBS bleibt die 2. Welle ohne Punktgewinn. Die Vorzeichen völlig unklar. Einerseits ein dünner Kader auf Illtaler Seite, der in Folge Verletzung, Krankheit und Terminüberschneidung Einzelner mit insgesamt 3 A-Jugendspielern ergänzt wurde und andererseits die 1. Mannschaft des TBS, die es in der kommenden Saison so nicht mehr zu sehen gibt. Es folgte eine äußerst faire Begegnung, die von den Unparteiischen Lösch/Beenen souverän und unaufgeregt geleitet wurde. Beachtenswert: Keine einzige 2 Minuten-Zeitstrafe auf beiden Seiten. Illtal wollte das schnelle Konterspiel des TBS nicht zulassen und trug demnach seine Angriffe mit der nötige Ruhe vor. Zunächst gelang das ganz gut, bis zum 6:5 und 8:6 halten wir Anschluss. Gerade in der Anfnagsphase hält uns Sven Guthörl mit etlichen Paraden im Spiel und die Abwehr funktioniert auch ganz gut. Nun erwischen uns aber doch ein paar Tempogegenstöße, die den TBS zu einfachen Toren kommen läßt. Wir gehen mit 4 Toren in Rückstand. Die letzten 2 Minuten der ersten Hälfte sind wir dann total unclever und verschenken gleich zweimal den Ball und lassen erneut zwei leichte Tempogegenstoßtore zu. Mist - Halbzeit 13:7. Vorne müssen wir geduldiger Spielen, die Nerven behalten und die Motivationsrufe auf der Platte richtig deuten... Aber zunächst keine wesentliche Änderung im Spiel. Mitte der 2 Hälfte besinnen wir uns unseren Fähigkeiten und starten eine kleine Aufholjagd. Von 16:10 kämpfen wir uns auf 19:17 heran. Vielleicht ist ja doch noch was drin hier? Aber die Kräfte und die Konzentration lassen nach, wieder lassen wir die einfachen Gegenstoßtore zu, die uns während des gesamten Spiels verwehrt blieben. So konterte der TBS erfolgreich unseren Zwischenspurt und gewinnt am Ende vielleicht ein bisschen zu hoch mit 27:17.
An die Jungen unseres Teams sei gesagt, daß ihr (noch) nicht die Kohlen aus dem Feuer holen müsst. Kopf hoch, auch wenns heute an der ein oder anderen Stelle noch nicht geklappt hat... das wird schon...
Nächster Auftritt der 2. Welle ist am kommenden Samstag um 19.30 Uhr gegen MZG-Brotdorf 2 in der Eppelborner Hellberghalle. Unterstützung erbeten, vielleicht klappts dann auch mit den Punkten... Schliesslich stirbt die Hoffnung zu Letzt.

Mannschaftsaufstellung: Lukas Bennoit, Erik Brill, Nils Gross, Sven Guthörl, Marko Heidemann, Jan Hippchen, Oliver Mark, Konstantin Menzer, Jonas Schiffler

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

HF Illtal 2Ergebnisse
HF Illtal 2Spielplan

Statistik
HF Illtal 2

Saison 2013/2014

Spiele: 25
Siege: 2
Unentschieden:2
Niederlagen: 21
Punkte: 6
Punkte/Spiel:0.24
Tore:636 : 783

Heimbilanz

Spiele: 13
Siege: 2
Unentschieden:1
Niederlagen: 10
Punkte: 5
Punkte/Spiel:0.38
Tore:366 : 406

Auswärtsbilanz

Spiele: 12
Siege: 0
Unentschieden:1
Niederlagen: 11
Punkte: 1
Punkte/Spiel:0.08
Tore:270 : 377