03.05.2014, Spielbericht

vs.

HF Illtal 2-HF Merzig/Brotdorf 28:34 (11:18)


Gegen die hoch motivierten Gäste aus Merzig/Brotdorf blieben die Zebras in 60 Minuten
chancenlos. Die Wölfe legten los wie die Feuerwehr und gingen schnell über 1:4 und
2:6 sogar mit 3:11 in Führung. Die Abwehr der HFI fand zu diesem Zeitpunkt nicht statt
und so fielen die Tore fast ohne Gegenwehr und mit wenig Körperkontakt. Die Auszeit
folgt prompt, in der Coach Heidemann exakt auf die Missstände hinweist. Bis zur
Halbzeit wirds ein wenig besser und wir können wenigstens den Abstand auf 7 Tore
begrenzen. Pausenstand 11:18. Mit der anwesenden Truppe gehen wir mit dem Ziel in
die 2. Hälfte, uns achtbar zu wehren. Gelingt zunächst nicht wirklich und beim 10 Toren
Rückstand droht gar ein Debakel.... Aber wir kriegen uns wieder ein, zeigen nun auch
mal ein wenig mehr Kampfgeist und versuchen unser Möglichstes. Ab Der 45. Minute
spielen wir vorne auch mal etwas mutiger und siehe da, wir können doch noch Tore
erzielen, die sogar sehenswert sind. Zum Ende hin gelingt uns noch eine angenehme
und auch angemessene Ergebniskorrektur, die Felix Götzinger mit seinem 7. Treffer
dieser Begegnung auf 28:34 fixiert. Durch die übrigen Ergebnisse in der Saarlandliga
(Der Vorletzte gewinnt in Folge gegen den 2. und den 4. der Liga - ein Schelm der
Böses dabei denkt), ist für uns auch die letzte Minimalchance auf den Klassenerhalt
dahin. Mit 5 Punkten Rückstand bei nur noch zwei verbleibenden Spielen ist der
sportliche Abstieg in die Verbandsliga leider besiegelt. Die beiden verbleibenden Spiele
wollen wir noch seriös zu Ende spielen und dann schnell den Blick nach vorne richten
und uns auf neue Aufgaben mit neuem Trainer konzentrieren.

Mannschaftsaufstellung: Lukas Bennoit, Erik Brill, Philipp Geiss, Nils Gross, Sven Guthörl, Marko Heidemann, Kevin Hinsberger, Jan Hippchen, Oliver Mark, Jonas Schiffler, Patrick Zeitz

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

HF Illtal 2Ergebnisse
HF Illtal 2Spielplan

Statistik
HF Illtal 2

Saison 2013/2014

Spiele: 25
Siege: 2
Unentschieden:2
Niederlagen: 21
Punkte: 6
Punkte/Spiel:0.24
Tore:636 : 783

Heimbilanz

Spiele: 13
Siege: 2
Unentschieden:1
Niederlagen: 10
Punkte: 5
Punkte/Spiel:0.38
Tore:366 : 406

Auswärtsbilanz

Spiele: 12
Siege: 0
Unentschieden:1
Niederlagen: 11
Punkte: 1
Punkte/Spiel:0.08
Tore:270 : 377