21.11.2013, Spielbericht

A1 SG Illtal-Dudweiler-Fischb.-JSG Saarbrücken West 20:26 (8:9)


Im Nachholspiel gegen SB-West agiert die Liebetrau-Truppe Glücklos und verliert die Begegnung mit 20:26.
Unseren dünnen A-Jugendkader ergänzten wir wieder mit 2 Spielern (Angelo und Timo) aus der B-Jugend, wobei Timo lange gar nicht ins Geschehen eingreifen konnte. Die Anfangsminuten waren geprät von hoher Nervosität auf beiden Seiten. Die Jungs rannten munter hin und her und vergaben eine Torchance nach der anderen. Während unser Tortüter Manuel Cwick eine sensationelle erste Hälfte spielte und den Gegner an den Rand der Verzweiflung brachte, wollte uns in den vielen Gegenstößen einfach kein erfolgreicher Abschluss gelingen. Nach 10 Minuten stand es immernoch 1:1. Die Auszeit der Zebras folgte in der 14. Minute beim Spielstand von 1:2. Abwehr super - Torhüter klasse... aber vorne doch bitte mehr Konzentration. Viel zu viele Fehlwürfe übers Tor oder mitten aufs Tor gepaart mit einer durchschnittlichen Torhüterleistung der Gäste reichten für eine Torarme erste Halbzeit. 3 Minuten vor der HZ liegen wir gar mit 6:9 hinten, aber Felix bringt uns mit zwei schönen Hüftwürfen wieder auf ein Tor heran. Wir kommen zwar gut in die zweite Halbzeit, aber irgendwie wirken unsere jungen Zebras lustlos, gehemmt und weiterhin echt glücklos. Nach Ausgleich zum 9:9 geraten wir mit 10:15 in Rückstand. Ist das Spiel nun entschieden ? Nee noch nicht, wir kämpfen uns wieder auf 15:16 heran, müssen dann aber auf Felix verletzungsbedingt verzichten und geraten erneut mit 5 Treffern in Rückstand. Die Partie ist nun entschieden, die Luft ist raus und wir sind nur noch um Schadensbegrenzung bemüht. Am Ende steht ein 20:26 auf der Tafel, was allerdings nicht die ausgeglichene Partie über weite Strecken des Spiels wiederspiegelt.


Mannschaftsaufstellung: Manuel Cwick, Daniel Dörr, Moritz Dörr, Nils Gross, Felix Götzinger, Lukas Liedtke, Angelo LoGiudice, Nils Schneider, Florian Stumpf, Timo Voss

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Allianz

Zurück zur Übersicht


Info

A-JugendErgebnisse
A-JugendSpielplan

Statistik
A-Jugend

Saison 2013/2014

Spiele: 22
Siege: 15
Unentschieden:0
Niederlagen: 7
Punkte: 30
Punkte/Spiel:1.36
Tore:657 : 514

Heimbilanz

Spiele: 11
Siege: 7
Unentschieden:0
Niederlagen: 4
Punkte: 14
Punkte/Spiel:1.27
Tore:333 : 269

Auswärtsbilanz

Spiele: 11
Siege: 8
Unentschieden:0
Niederlagen: 3
Punkte: 16
Punkte/Spiel:1.45
Tore:324 : 245