10.11.2013, Spielbericht

A1 SG Illtal-Dudweiler-Fischb.-HSG Dudweiler/Fischbach 42:29 (21:16)


Topnews:

Schützenfest in Eppelborn - Den Zuschauern werden 71 Tore beim Spiel der A-Jugend
gegen Dudweiler/Fischbach geboten.
Der Tabellennachbar reiste mit dünnem Kader an, aber zu unterschätzen ist die Truppe
keinesfalls und so begannen wir zwar konzentriert und mit viel Tempo, aber wir können
uns zunächst nicht absetzen. Nach wenigen Minuten waren schon 10 Tore gefallen (5:5
ist der Spielstand) und es zeichnet sich bereits da eine Torreiche Partie ab. Mit reichlich
Druck nach vorne spielen wir nun Tor um Tor einem kleinen Vorsprung heraus und
gehen über 8:5 bis 11:6 in Führung. Statt hier schon den Sack zuzumachen, lassen wir
hinten einfach zu viele einfache Treffer zu und halten damit die Gäste im Spiel. Zur
Halbzeit führen wir recht komfortabel mit 21:16, müssten aber eigentlich mit 10 oder 15
Treffern in Front liegen. Die zweite Halbzeit spielen wir mit ähnlichem Dampf nach
vorne und zeigen einen wirklich sehenswerten Angriffshandball, der heute auch mal die
50er Hürde verdient hätte. Mit viel Druck und Tempo werfen wir einen Treffer nach dem
anderen und begeistern die Zuschauer zusehends. Alleine die 18(!) Gegentreffer eines
einzigen Spielers lassen dann unsere Schwächen aufblitzen und zeigt uns, wo wir noch
besser werden müssen. Zwar war die Messe schon früh gelesen, aber die energischen
Angriffsvorträge waren heute schon eine Augenweide und wurden mit viel Applaus
belohnt. So kann's weitergehen und macht auch Spaß zuzusehen, wie sich
die Jungs entwickeln. Danke an die B-Jugend für die Unterstützung, auf ein Neues beim
nächsten Spiel am 21.11. gegen Saarbrücken - allerdings wird's da ein bisschen
schwieriger. Aber mal sehen was geht .....


Mannschaftsaufstellung: Manuel Cwick, Daniel Dörr, Moritz Dörr, Frederic Giese, Nils Gross, Felix Götzinger, Lukas Liedtke, Angelo LoGiudice, Nils Schneider, Florian Stumpf, Timo Voss

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Allianz



  •  
  •  
  •  

Zum Aufruf der Fotostrecke bitte Bild anklicken


Zurück zur Übersicht


Info

A-JugendErgebnisse
A-JugendSpielplan

Statistik
A-Jugend

Saison 2013/2014

Spiele: 22
Siege: 15
Unentschieden:0
Niederlagen: 7
Punkte: 30
Punkte/Spiel:1.36
Tore:657 : 514

Heimbilanz

Spiele: 11
Siege: 7
Unentschieden:0
Niederlagen: 4
Punkte: 14
Punkte/Spiel:1.27
Tore:333 : 269

Auswärtsbilanz

Spiele: 11
Siege: 8
Unentschieden:0
Niederlagen: 3
Punkte: 16
Punkte/Spiel:1.45
Tore:324 : 245