24.01.2010, Spielbericht

TV Heiligenwald-E2-Jugend 15:21 (10:9)


In Bestbesetzung reisten wir nach Heiligenwald und waren fest entschlossen die Heimspielniederlage aus der Hinrunde wett zu machen.

Zunächst sah es jedoch nicht danach aus. Schnell führte die gegnerische Mannschaft mit 3 : 1 Toren, aber wir ließen nicht locker, kamen über den Kampf immer besser ins Spiel und konnten schließlich die erste Halbzeit bei wechselnden Führungen ausgeglichen gestalten. Im Angriff lief es recht gut, jedoch wurden wir immer wieder durch individuelle Fehler in der Abwehr zurückgeworfen. Allzu häufig stand ein gegnerischer Spieler frei am Kreis und konnte unbedrängt einlochen. Beim Halbzeitstand von 10 : 9 für die Heimmannschaft konnte man jedoch schon ahnen, dass die Zeit der Illtaler noch kommen würde, da auf der anderen Seite einige große, kräftige Kinder standen, bei denen fraglich war, ob sie die 40 Minuten durchstehen würden. Und so kam es dann auch. Die Illtaler Abwehr wurde stabiler und im Angriff konnten unsere Spieler immer mehr ihre Schnelligkeit ausspielen. Hinzu kam eine verbesserte Übersicht, da lange Dribblings vermieden wurden und sehr oft der freistehende Spieler rechtzeitig angespielt wurde. So führten wir nach 28 Minuten bereits mit 14 :11 und der Gegner baute immer weiter ab. Im Abschluss wurden wir immer sicherer, wobei mich die Härte der Würfe positiv überraschte. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung gewannen wir am Ende verdient und ein vermeintlich stärkerer Gegner, der vor dem Spiel 3 Tabellenplätze und 7 Pluspunkte vor uns lag, wurde klar mit 6 Toren Unterschied besiegt. Besonders hervorheben möchte ich unseren Torwart Nils Weber, der in der 2. Spielhälfte mehrere ganz tolle Paraden gezeigt hat und unseren Neuzugang Gabriel Posse, der sich in Abwehr und Spielaufbau als wichtige Verstärkung erwiesen hat. Auch Lennard Meier hat heute mal so richtig gezeigt, wie wertvoll er als Aufbauspieler und Torschütze ist. Weiter so, das hat richtig Spaß gemacht.


Mannschaftsaufstellung: Philipp Baus(5), Alexander Groß, Simon Keller(4), Nico Krächan(3), Nicolas Landwehr(4), Andreas Lermen, Dominik Lermen, Lennard Meier(5), Gabriel Posse, Nils Weber, David Weiskircher

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

E2-JugendErgebnisse
E2-JugendSpielplan

Statistik
E2-Jugend

Saison 2009/2010

Spiele: 16
Siege: 10
Unentschieden:1
Niederlagen: 5
Punkte: 21
Punkte/Spiel:1.31
Tore:330 : 149

Heimbilanz

Spiele: 8
Siege: 5
Unentschieden:1
Niederlagen: 2
Punkte: 11
Punkte/Spiel:1.38
Tore:169 : 73

Auswärtsbilanz

Spiele: 8
Siege: 5
Unentschieden:0
Niederlagen: 3
Punkte: 10
Punkte/Spiel:1.25
Tore:161 : 76