31.01.2010, Spielbericht

HSG Ottweiler/Steinbach-E2-Jugend 1:21 (0:12)


Da wir zur Zeit einen guten Lauf haben, ließen wir uns von den Wettercapriolen am Wochenende nicht verunsichern und fuhren mit 9 Kindern nach Ottweiler. Von Anfang an ließ die Illtaler Mannschaft keinen Zweifel an ihrem Siegeswillen aufkommen: Es wurde eine recht aggressive Manndeckung gespielt, wobei sich unsere Akteure durch Reaktionsschnelligkeit und Lauffreudigkeit auszeichneten. Einzig der Ball wollte nicht so recht ins Tor, da unsere Spieler entweder zu hoch warfen oder genau auf den Torwart. So stand es ca 6 Minuten lang 1 : 0 für uns, weil wir nicht ins Tor trafen und der Gegner nicht einmal zum Torwurf kam. Danach ging es aber Schlag auf Schlag: Die Spieler hatten wieder zur gewohnten Treffsicherheit zurückgefunden. So stand es am Ende der 1.Halbzeit 12 : 0 für uns, wobei die Illtaler ihren Gegnern in allen Belangen überlegen waren.

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die erste, nur dass wir jetzt mehr Tempogegenstöße fahren konnten. Gegen Ende des Spiels ließ dann wieder die Treffsicherheit etwas nach, aber das Ergebnis spricht für sich: 21 : 1 für unsere Jungs.

Unser Spiel zeichnete sich heute durch eine aggressive Manndeckung aus, die den Gegner ein ums andere Mal beim Spielaufbau enorm unter Druck setzte und meistens mit dem Ballverlust endete. Schnell wurde dann von Abwehr auf Angriff umgeschaltet und längere Dribblings auf den Außenbahnen rissen die Ottweiler Abwehr so ziemlich auseinander. Hier, sowie in der Abwehrarbeit, zeichnete sich besonders Nico Krächan aus.
Am nächsten Wochenende kommt nun der Tabellenführer St Ingbert zum Heimspiel nach Sotzweiler. Schaun wir mal.

Bernd (Betreuer)

Mannschaftsaufstellung: Philipp Baus(10), Alexander Groß, Simon Keller(2), Nico Krächan(2), Nicolas Landwehr(4), Andreas Lermen(1), Dominik Lermen, Gabriel Posse(2), Nils Weber

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

E2-JugendErgebnisse
E2-JugendSpielplan

Statistik
E2-Jugend

Saison 2009/2010

Spiele: 16
Siege: 10
Unentschieden:1
Niederlagen: 5
Punkte: 21
Punkte/Spiel:1.31
Tore:330 : 149

Heimbilanz

Spiele: 8
Siege: 5
Unentschieden:1
Niederlagen: 2
Punkte: 11
Punkte/Spiel:1.38
Tore:169 : 73

Auswärtsbilanz

Spiele: 8
Siege: 5
Unentschieden:0
Niederlagen: 3
Punkte: 10
Punkte/Spiel:1.25
Tore:161 : 76