07.03.2010, Spielbericht

E2-Jugend-TV Birkenfeld/Nohfelden 26:6 (10:1)


Topnews:

Unsere Jungs legten gleich richtig los: Durch frühes Stören des Gegners beim Spielaufbau kam unsere Mannschaft ein ums andere Mal in Ballbesitz und konnte - häufig auch durch Alleingeänge – sicher abschließen. Mitte des ersten Durchgangs führten wir mit 6:0, auch weil der die gegnerische Mannschaft im Abschluss einfach zu harmlos war. Wir konnten unsere 13 Spieler fröhlich durchwechseln ohne Gefahr zu laufen, das Spiel aus der Hand zu geben und lagen Ende des ersten Spielabschnitts dann mit 10:1 vorne. Wir hätten aber noch weitaus höher führen können, wenn es nicht so viele Fehlpässe gegeben hätte.

In der 2. Halbzeit ließ dann die Konzentration etwas nach: Am Kreis freistehende Spieler wurden häufig nicht gesehen, die Abwehr wurde löchriger und im Abschluss schlichen sich auch immer mehr Fehler ein. Die Führung wurde trotzdem immer weiter ausgebaut, was aber hauptsächlich auf die überragende Leistung von Philipp zurückzuführen ist: Alle seine Würfe fanden ins Ziel (er erzielte 14 unserer 26 Tore), in der Abwehr konnte er viele Bälle abfangen und schaltete dann blitzschnell um auf Angriff. Ein ums andere Mal konterte er so den Gegner im Alleingang aus. Hochverdient endete das Spiel dann mit einem 26:6 Sieg für uns.
Fazit: Unser Torwart hatte einen äußerst ruhigen Nachmittag, die Mannschaft hat mittelprächtig gespielt (was aber auch kein Wunder ist nach 5 Wochen ohne Spielpraxis; das letzte Ligaspiel hatten wir Ende Januar), aber jetzt müssen wir uns gewaltig steigern: In den nächsten beiden Spiele müssen wir uns mit dem Tabellenersten und -zweiten messen.

Bernd

Mannschaftsaufstellung: Yannis Augustat, Philipp Baus(14), Alexander Groß(1), Simon Keller(2), Nico Krächan(3), Nicolas Landwehr(3), Andreas Lermen, Dominik Lermen, Lennard Meier, Gabriel Posse(1), Robin Schmolke(1), Nils Weber, David Weiskircher(1)

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin



  •  
  •  
  •  

Zum Aufruf der Fotostrecke bitte Bild anklicken


Zurück zur Übersicht


Info

E2-JugendErgebnisse
E2-JugendSpielplan

Statistik
E2-Jugend

Saison 2009/2010

Spiele: 16
Siege: 10
Unentschieden:1
Niederlagen: 5
Punkte: 21
Punkte/Spiel:1.31
Tore:330 : 149

Heimbilanz

Spiele: 8
Siege: 5
Unentschieden:1
Niederlagen: 2
Punkte: 11
Punkte/Spiel:1.38
Tore:169 : 73

Auswärtsbilanz

Spiele: 8
Siege: 5
Unentschieden:0
Niederlagen: 3
Punkte: 10
Punkte/Spiel:1.25
Tore:161 : 76