09.03.2014, Spielbericht

vs.

HSG DJK Nordsaar-C2-Jugend 26:23 (15:13)


Topnews:

Wow war das ein spannendes Spiel. Im Gegensatz zum Hinspiel konnten wir das Spiel bis zum Ende offen halten. Nach 5 Minuten steht es zwar 2:1 für Nordsaar, aber bei uns hatten bereits Niklas und Dominik jeweils den Posten getroffen. Hätten auch Tore sein können! Wir blieben trotzdem dran, und mit einem schönen Spielzug kann Felix das erste mal ausgleichen. Aber erneut zog Nordsaar um 3 Tore auf 9:6 davon wohingegen Luca leider nur die Latte traf. Eine starke Aktion von Gregor konnte vom Gegner nur durch Foul gebremst werden, welches mit einem 7m geahndet wurde. Lenny verwandelte und wir waren wieder dran. Nun aber folgte ein schwache Phase von uns und wir ließen den Gegner auf 12:7 davonziehen. Dirk nahm die Auszeit um die Jungs wieder aufzuwecken. Mit einem kräftigen ‘Wir sind ein Team’ nahmen die Jungs den Kampf wieder auf und konnten zur Halbzeit auf 15:13 verkürzen. 5 Sekunden von Halbzeit setzte Lenny noch aus unserer eigenen Hälfte zum Wurf an, was der gegnerische Torwart nur grade so noch zur Latte ablenken konnte.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit konnten wir über schöne Spielzüge 5 Tore in Folge erzielen, und wir gingen das erste mal in Führung. 16:18. Das war für den gegnerischen Trainer zuviel und er legte die grüne Karte. Leider fand er wohl die richtigen Worte, und Nordsaar kam wieder besser ins Spiel. Wie auch in der ersten Halbzeit war Kevin auch jetzt ein Rückhalt für die Mannschaft. In einer Situation konnte er den Ball gerade noch so von der Linie kratzen. Leider wurde der volle Einsatz von Gregor mit einem Schlag auf die Nase beendet. Gute Besserung von allen an dieser Stelle. Bis zum 21:21 konnten wir noch gleichwertig mithalten, doch dann hatte der Gegner sich auf unsere starken Werfer Niklas und Lenny eingestellt. Mit bis zu drei Abwehrspieler wurden beide am Wurf gehindert. Leider konnten wir in diesen Situationen den Ball nicht auf den nächsten freien Spieler weiterleiten, welche in diesem Moment frei standen. Selbst die Auszeit von Dirk bei 7 Minuten Restspielzeit konnten das Spiel nicht mehr drehen. Wir gingen zwar noch mal hochmotiviert in die letzten Minuten, hatten aber wieder mal etwas Pech. Statt auf 24:22 zu verkürzen, musste wieder mal die Latte herhalten, und Nordsaar zog auf 3 Tore davon. Diesen Vorsprung konnten wir auch trotz starkem Kampf bis zum Ende nicht mehr aufholen und wir mussten uns mit 26:23 geschlagen geben.
Dennoch ein spannendes Spiel bis zum Ende, und vielen Dank auch an die weiteren Spieler Aaron, Yannis, Fabian, Nicola und Joshua.


Mannschaftsaufstellung: Yannis Augustat, Gregor Bodynek, Felix Feld, Luca Elias Götzinger, Joshua Jungblut, Dominik Lermen, Lennard Meier, Nicola Müller, Kevin Schorr, Nicklas Thewes, Aaron Wannenmacher, Fabian Witt

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin



  •  
  •  
  •  

Zum Aufruf der Fotostrecke bitte Bild anklicken


Zurück zur Übersicht


Info

C2-JugendErgebnisse
C2-JugendSpielplan

Statistik
C2-Jugend

Saison 2013/2014

Spiele: 16
Siege: 6
Unentschieden:0
Niederlagen: 10
Punkte: 12
Punkte/Spiel:0.75
Tore:329 : 381

Heimbilanz

Spiele: 8
Siege: 3
Unentschieden:0
Niederlagen: 5
Punkte: 6
Punkte/Spiel:0.75
Tore:176 : 196

Auswärtsbilanz

Spiele: 8
Siege: 3
Unentschieden:0
Niederlagen: 5
Punkte: 6
Punkte/Spiel:0.75
Tore:153 : 185